Hase schlägt Haken!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch hasen. wenn mein rocky auf der wiese laufen kann, dann geht er erst mal richtig ab und rennt sich den stallmuff ab. dann schlägt er wie wild haken. es ist was gutes wenn hasen sowas machen. dann sind sie glücklich. denn ein trauriger oder ängstlicher hase drückt sich platt auf den boden:D

is voll lollig anzusehn x-D :-))

@Fundi77

nich wahr! seh ich auch lieber, als wenn se immer nur fressen.:D

Danke für die Antwort!

Das macht der um seinen schwereren Feinden auszuweichen. Deren Masse ist so hoch, das sie dieser Richtungsänderung nicht sofort nachkommen können.

Vielleicht hat er auch einfach nur Spaß an der Bewegung.

ja beides. er übt quasi spielerisch vor feinden abzuhauen

Hey,

Naja er freut sich meist, dass er rennen kann.

Ich hoffe er lebt nicht alleine?`Außerdem hast du Kaninchen und keine Hasen. :P

Liebe Grüße, Flupp

Upps! Ne 4 KANINCHEN!

@Bvbjonah

Den unterschied zwischen Kaninchen und Hasen sollte man eigentlich kennen, vor allem wenn man selber einen besitzt.

meist fliehen die hasen dann vor etwas, mit den haken wollen sie ihre verfolger abhängen....dabei können sie über mehrere km eine bestimmte geschwindigkeit durchhalten

In der Natur schlagen Hasen/Kaninchen nur Haken, wenn sie vor einem Feind flüchen will und die Haken verwirren die Feinde halt und so schütteln Hasen/Kaninchen sie dann ab