Ist mein Häschen dick?

2 Antworten

Das ist die Wamme.

Weibchen neigen zu einer Wamme, da sie in der Natur viele Babys gebähren und ernähren müssen. In gewisser Hinsicht ist eine Wamme also normal.

Allerdings darf sie nicht zu groß sein. Wenn die Wamme auf dem Boden hängt, ist es definitiv stark übergewichtig. Hängende Haut am Bauch darf auch nicht sein.

Am einfachsten erkennt man Übergewicht durch das Streicheln des Rückens. Streichel dein Kaninchen einfach so wie du es immer machen würdest. Fühlst du die Knochen leicht? Dann ist alles gut. Musst du allerdings viel Druck ausüben, um sie zu fühlen, oder fühlst sie sogar gar nicht, ist dein Kaninchen zu dick.

Bild zum Beitrag

https://kaninchenwiese.de/gesundheit/verdauung-magen-darm/untergewicht-uebergewicht/

 - (Übergewicht, Hasen)

Das ist normal,

Wenn Sie nicht prall gefüllt ist, ist das Kaninchen nicht fett.