Meerschweinchen Fell verklebt was tun?

was ist denn der weiße knubbel an der brust?? sieht aus wie ne made. ist das meerschweinchen denn so zutraulich, daß es freiwillig so stehen bleibt wie in dem bild?

Ja ist er, das weiße war Streu. Er wird auch am liebsten am Hals gestreichelt 😁

3 Antworten

Hi ^^

Awww, du hast ein Meerschweinchen. Ich bin neidisch.

Ich glaube, dass dein Meerschweinchen in irgendetwas klebriges gelaufen ist. Ich würde das Fell säubern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ^^

Kämmen/Bürsten

Abschneiden

Kämmen hat er nicht zugelassen habe es angeschnitten. Danke für alle Tipps

@Franzig98

Ich hab das gleiche Problem gelegentlich bei meiner (Langhaar) Katze. Das dürfte vom Prinzip her das gleiche sein.

Du musst das fell mit wasser abwaschen