Mein Handy (IPhone 13 Pro Max) wird heiß obwohl ich nur auf Wattpad bin und lese?
Also das Handy hab ich seit 3 Jahren und jz zum ersten mal wird mein Handy richtig warm obwohl ich wie schon oben schrieb das ich nur auf Wattpad bin und lese es fühlt sich an wie Feuer so heiß wird es und ich glaube dass das nicht normal ist oder? Was meint ihr?
hoffe auf hilfreiche Antworten
3 Antworten
Guten Abend!
Kann tatsächlich mehrere Ursachen haben, sowohl softwareseitig als auch auf Seiten des App-Entwicklers. Würde einmal folgendes ausprobieren:
- Gerät einmal Neustarten. Eventuell ist irgendein Prozess im Hintergrund, der das Gerät zum Glühen bringt.
- Falls noch nicht geschehen: Gerät aktualisieren. Neuste Version ist iOS 18.3.2.
- App aktualisieren, sollte es nicht auf dem aktuellsten Stand sein.
- App einmal neu herunterladen. Kann manchmal auch Wunder bewirken.
Einmal die oben genannten Schritte ausprobieren. Sollte es nicht besser werden, schauen wir weiter.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Ich habe dazu etwas recherchiert. Es könnte mit den Daten Deines Mobilfunk-Anbieters zusammenhängen.
Du kannst ja mal ausprobieren, ob es weiterhin heiß wird wenn Du die mobilen Daten ausschaltest und Du es nur im WLAN nutzt.
Sollte das so sein musst Du einen aktualisierten APN einrichten und den bisherigen löschen.
Im Apple-Support-Forum war das bei einem heißen iPhone 13 die Lösung:
Ich bin über Einstellungen_Mobilfunk_Mobiles Datennetzwerk gegangen. Dort habe ich die APN meines Anbieters geändert (Angabe war falsch - möglicherweise veraltet. APN deines Anbieters findest Du im Internet. Danach auf Einstellungen zurücksetzen (innerhalb Mobiles Datennetzwerk).
Danach gingen Mobile Daten wieder und das Handy wird nicht mehr so heiß.
Hoffe, das hilft.
Vielen Dank. Zwischendurch gingen auch die mobilen Daten nicht. Seit dem ich die Einstellungen für das mobile Datennetzwerk (für Telekom) zurückgesetzt habe, gehen die mobilen Daten wieder und das Telefon wird nicht mehr heiß.
Weiß nicht, ob da ein Zusammenhang bestand.
https://communities.apple.com/de/thread/253574136?answerId=256708096622&sortBy=rank#256708096622
Es könnte sein, dass andere Apps im Hintergrund laufen und viel Rechenleistung oder Netzwerkressourcen beanspruchen. Versuche, alle Hintergrund-Apps zu schließen (durch Wischen auf dem Home-Bildschirm nach oben und Schließen der Apps), um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
Ich glaube es liegt an Wattpad weil jz grade irgendwie mein Handy net warm ist🤷♀️
Hast Du dabei 5G an? Das erwärmt mein iPhone auch sehr gerne
Ne hab sie nicht an benutze mein wlan
es sind keine Apps im Hintergrund außer WA und Gutefrage App