iPhone 14 Pro wird schnell warm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das ist bei dir kein Einzelfall. Viele 14 Pro (Max) Geräte werden leider schnell warm und sogar heiß. Mein Gerät ist auch betroffen.

Vermutlich arbeiten der A16 Bionic Chip und die aktuelle Software nicht gut zusammen. Vor allem nach dem iOS 16.5.1 Update ist diese Wärmeentwicklung stärker geworden.

Bei mir ist es beim Surfen sehr schlimm oder wenn ich die gutefrage-App länger nutze. Es könnte helfen den Safari Browser durch einen anderen zu ersetzen, z.B. durch Edge, nutze ich auch. Ein User der Apple Community fand nämlich heraus dass Safari im Hintergrund aufwendige Prozesse durchführt. Ansonsten kann man nur hoffen dass das Problem durch weitere Softwareupdates behoben wird.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
jaxphix
Fragesteller

Alles klar! Danke! Anstatt Edge kann ich auch Chrome benutzen oder?

freezy2002  17.07.2023, 21:53
@jaxphix

Das sollte klar gehen. Vergesse nicht in den Einstellungen dann Chrome als Standard-Browser festzulegen (Einstellungen > Safari > Standard-Browser-App).

freezy2002  23.07.2023, 11:38
@jaxphix

Kleines Update: Laut einem Apple Mitarbeiter wird zur Zeit an einem Softwareupdate gearbeitet, welches die Hitzeentwicklung verringern soll. Könnte sich um iOS 16.6 handeln.