Mein Hamster ist immer nur in einer Ecke und kommt nicht raus was tun?

7 Antworten

Wenn laut Tierarzt alles in Ordnung ist, dann kann es, je nach alter deines Hamsters, auch Altersschwächen sein. Hamster werden nur 2- 3 Jahre alt.

Wie sind die Haltungsbedingungen (Gehegegröße, Einstreu, etc.)?
Hast du in letzter Zeit was verändert am Gehege?

Was fütterst du und wie viel?
Wie ist der Bedarf an tierischen Proteinen gedeckt?

Wie ist der Raum, in dem das Tier steht (Lärm, Temperatur, Sauerstoff, etc.)?

Viele Faktoren können das Verhalten eines Hamsters beeinflussen.

Ok das kann sehr viele Gründe haben. Dennoch würde ich mal einen Tierarzt fragen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

nö.

eher irgendwelche organschäden oder krebs.

Also an Depressionen sollte dein Hamster nicht leiden. Eventuell ist das Gehege nicht artgerecht und er fühlt sich unwohl? Online stehen sehr viele Tipps zur artgerechten haltung. Der hamster muss nicht immer "krank" sein :)