Mein Hahn ist am Glucken?

Mein Hahn gluckt😱 - (Tiere, Hühner, gefluegel)

6 Antworten

Normaler weise zeigt der Hahn den Hennen das Nest und "sagt" denen, wo sie ihre Eier hinlegen sollen. Ja, das ist mit vielen Lautäußerungen verbunden.
Ich kann von hier aus nicht beurteilen, ob dein Hahn sich normal verhält, oder ob natürliches Verhalten aus dem Ruder läuft.

Warte einfach mal ab, was die Damen tun.

Du hast doch die Frage mit der Glucke gestellt. Da deine Henne gluckt und der Hahn dies merkt möchte er ihr vielleicht ein Nest "bauen" oder "zeigen". Er stößt dann Lockrufe aus die ähnlich wie das "gluck gluck" klingen.

3

Oh das wusste ich nicht danke für die antwort 😇

0
20

Freut mich wenn ich helfen konnte

0

Ja, lass ihn einfach. Wenn es ihm Spaß macht, ist das doch schön. Irgendwann wird er schon merken, dass das nichts wird, oder er wird irgendwann mal keine Lust mehr darauf haben und wieder damit aufhören. Mach dir keine Sorgen um ihn, er ist auf keinen Fall krank, es ist einfach eine Laune von ihm.   LG :)

49

Nein, das ist keine Laune. Das ist völlig normales, sinnvolles Verhalten, das bei Hühnern im Verhaltensrepertoire vorkommt.

0
10
@Dackodil

Ich habe ja nicht gesagt, dass es unnormal ist. Eine Laune ist einfach etwas, wonach einem gerade ist, was man gerade interessant findet und tun will.

0

Seidenhuhnküken Hahn oder Henne?

Mein Seidiküken ist hetzt ca 3-4 Monate alt und ich bin nicht ganz sicher was es jetzt ist... Ich befürchte leider dass es ein Hahn ist aber vllt krig ich ja doch noch anderes Feedback

Ps das ist Plüschi <3

...zur Frage

Seidenhuhn Hahn oder Henne?

Mein Seidiküken ist hetzt ca 3-4 Monate alt und ich bin nicht ganz sicher was es jetzt ist... Ich befürchte leider dass es ein Hahn ist aber vllt krig ich ja doch noch anderes Feedback

Ps das ist Plüschi <3

...zur Frage

Huhn hört nicht auf zu glucken?

ich habe 4 Hühner im Garten. Leider gluckt eines der Hühner schon seit 5 Wochen. Wir haben keinen Hahn und auch keinen Platz für weitere Hühner btw Küken so dass wir sie auch nicht einfach mal Mama sein lassen können. Ich habe schon versucht sie in einem eigenen kleinen Käfig zu halten wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe. Trotz ungemütlichem Plastikboden hatte dieses keinen Erfolg. Was kann ich denn noch versuchen? Eines meiner anderen Hühner machte jetzt auch schon Anzeichen glucken zu wollen... Ich bin über jeden Tip dankbar. PS: Schlachten möchte ich sie nicht, sie ist noch nicht mal ein Jahr alt und eines der Lieblingshühner der Kinder.

...zur Frage

Wellensittich ''Cookie'' Hahn oder Henne

Hallo zusammen,

Was wurde ihr meinen? Ist der Sittich ein Hahn oder eine Henne?

...zur Frage

Grill.hähnchen? Vom Hahn oder der Henne?

Hallo von wem stammt das Grillhähnchen vom Hahn oder von der Henne? Beiweis!

lg

...zur Frage

An alle hühner-experten?

Ich habe ein pawlowskaja-huhn, welches am 1.10.18 geschlüpft ist u ich möchte nun wissen ob das ein hahn oder eine henne ist. Bin schon neugierig u möchte nicht so lange warten bis das huhn legt oder kräht. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?