Mein Internet bricht jeden Tag mindestens 5 verdammte Male ab?

flauski  26.11.2023, 21:32

Sind die Geräte, an denen das Netz ausfällt, per Kabel oder WLAN verbunden? Steht irgendwas im Log des Routers?

Kieran34
Fragesteller

Also meine Geräte (Fernseher, pc) sind mit Kabel verbunden der Rest mit wlan

4 Antworten

Hey!

Ich habe so ein Problem auch während so einer bestimmten Zeit bricht es jede 3 Minuten ab nach 30 min geht es dann wieder und dass gleiche dann für den darauffolgenden Tag.

Wahrscheinlich ein Problem mit den belasteten Leitungen das ist dann nicht deine sondern Telekom's Schuld, ich habe das gleiche aber ich weiß aber nicht wirklich warum!

LG Liam!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Grund könnte sein das während du z.B. zockst(fällst du das tust), Videos schaust,...etc. das andere Personen in deinem Haus Videocalls oder andere Sachen machen die vom Internet sehr viel Bandbreite nehmen du dadurch nicht so gutes Internet hast. Versuche also die Sache die du tun möchtest zu tun während eine oder gar keine Person das Internet nutzen. Hoffe das hilft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Sicht der Telekom ist erstmal IMMER der Endverbraucher Schuld. Ich (O2) habe von Zeit zu Zeit auch solche Phasen. Manchmal hilft es, den Router neu zu starten und komplett von Netz und DSL zu trennen. Ich musste auch schon mal den Router resetten. Manchmal hilft auch ein Port Reset von Seiten O2.

Hört sich an, als wärst du sauer.

Hast du nicht vielleicht eine andere Anschlussart zum Internet?

Also es gibt soweit ich weiß 3 Anschlussarten: DSL, Kabel und Glasfaser.

Weil wenn die es mit der Leitung nicht hinbekommen sollten, und du eine andere Anschlussart in deinem Haus zum Internet hast, würde ich überlegen, den Anschluss zu wechseln.