Mein Gewicht geht nicht runter, ich verstehe es nicht?

3 Antworten

Dein Gewicht liegt im Normalbereich. Evtl sogar im unteren Normal. Als Faustregel für ein Gesundes Gewicht gilt "Körpergröße in cm -100 ±10%"

In deinem Fall also 50,4kg - 61,6kg.

Hier einmal einen ernst gemeinten Herzlichen Glückwunsch zu deinem Körper 🙂

Du solltest dein Gewicht also eher halten als reduzieren, sonst fehlt dem Körper was.

Allgemein kann man aber sagen, durch Sport reduziert man überschüssiges Fett, baut aber (relativ gesehen) schwerere Muskeln auf, was das Gewicht ab einem Gewissen Punkt (siehe oben) sogar erhöht.

Hey,

Gewicht schwankt immer mal.
Bei mir schwankt das Gewicht manchmal um bis zu 5 Kilo am Tag.

Können einfach Wassereinlagerungen sein. Ist darüber hinaus doch eh egal. Wichtig ist dass du dich gut fühlst.

Du wiegst dich mMn einfach viel zu oft und versteifst dich zu sehr darauf.

LG

Kakarot93  08.10.2021, 10:13

5 Kilo am Tag? wtf

Es kann sein, dass du erstmal Muskeln bekommst,weswegen du ja nicht abnimmst, aber merkst du etwa nicht, dass du bisschen dünner geworden bist?

Es kann bisschen dauern bis sich dann die Zahl ändert, aber dein Körper ändert sich jetzt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung