Mein Freundin klaut meine Ideen?

4 Antworten

Klar ist das ärgerlich. Dennoch sag ich dir mal was. Falls du meinst, dass das der Dank ist, irrst du dich gewaltig. So wie ich deine Freundin einschätze, würde ich behaupten, dass sie es nicht weit bringen wird im Leben. Du bist ein ehrlicher Mensch und ich kann verstehen, dass du sauer bist, aber denk mal drüber nach dass deine Klasse immerhin deine Idee toll fand und du dich eigentlich glücklich schätzen kannst solch tolle Ideen zu haben. Du wirst mehr aus deinem Leben machen können, als deine Freundin.

Weise sie weiterhin in ihre Schranken& erzähl ihr einfach nichts mehr. Schenk die Kerze allein oder schenk die Kerze mit der Schokolade zusammen& die Karte allein, das ist dir jetzt überlassen.

Die logische Schlussfolgerung wäre natürlich, dass du ihr nicht mehr von deinen Ideen erzählst. Rede über andere Dinge mit ihr und früher oder später wird sie schon aufhören oder selbst etwas origineller werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in so einem Zusammenhang würde ich (persönliche Meinung) von meiner Ex-Freundin sprechen. Wenn jmd. meine Idee als seine eigene verkauft, ist das sehr arrogant und hat nichts mehr mit einer guten Beziehung zu tun.