Mein Freund zieht seine Freunde vor

3 Antworten

Hallo Partyprincess

ich denke wie folgt über dein Anliegen: Sicherlich ist es gut möglich das ihm seine Freunde wichtiger sind als du, es kann aber auch sein, das es nur eine Phase ist, in der er nicht genau weis was er will und desswegen versucht auf abstand zu gehen um sich klar zu werden was er will. Vielleicht aber auch hat ein problem und traut sich nicht mit dir darüber zu sprechen. Auf jedenfall solltest du wie ja hier bereits angedeutet wurde ein gespräch mit ihm suchen, nicht uf sachlicher Ebene, aber keineswegs zu persönlich, denn es ist ja ernst. Du solltest ihm in diesem gespräch klar machen, das dir sehr viel an eurer beziehung liegt, und du ihn nicht verliren willst. Zudem solltest du ihm deutlich machen, das mit all seinen problemen zu dir kommen aknn, und das du versuchen wirst diese zu verstehen, denn dafür sind partner da! Ebenso empfehle ich dir ihn keineswegs in irgendeiner art zu beschuldigen. Lege deine Gefühle offen dar und sag was DU dir wünscht, und wi es DIR momentan in der Situation geht. Du kannst ihn auch nach seinen gefühlen fragen und wie es ihm geht, und ob ihm noh was an dir liegt, aber vermeide sämtliche sätze die mit "du..." an fangen, denn dann wird er sich logischer weise gleich angegriffen fühlen, und blockt total ab ein normales gespräch ist dann eher schwer möglich.

Viel Glück

LG Moonlightindark

das ist nicht fair waser macht du musst mit ihm reden ist egal ob er dann denkt warum sind mädchen so...

Also mir sieht das danach aus, daß Deinem "Freund" nicht wirklich viel an Dir liegt! Diese Beziehung macht keinen Sinn und sollte beendet werden!

Alleine bei freunden übernachten(15)

So... Ich und ein Kumpel wollen am Samstag bei einem Freund übernachten. Der Vater hat uns erlaubt dort alleine zu übernachten, nun ist das Problem, dass meine Mutter sagt, es wäre uns laut "Jugendschutz Gesetz nicht erlaubt sonst würde sie es mir erlauben. Ist es nun erlaubt? (wenn möglich ein Link dazu schreiben wo ich alles nachlesen kann) Danke.

...zur Frage

Warum ist es so schwer deutsche Freunde zu finden?

Vorab: Ich möchte niemanden beleidigen und verletzen. Ich hoffe, dass meine Frage sachlich beantwortet wird.

Ich bin 23, weiblich, stamme aus der Ukraine und bin in Deutschland aufgewachsen. Vorhin habe ich nachgedacht und meine gesamte Schul- und die bisherige Studienzeit Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen, dass ich nie deutsche Freunde hatte. Ich hab mich mit jedem gut verstanden, mit Russen, Polen, Kroaten, Türken, Afghanen, Afrikanern, Lateinamerikanern abgehangen, aber es nie geschafft mit einem Deutschen eine echte, langanhaltende Freundschaft aufzubauen.

Wenn ich auf Deutsche treffe, kommt es mir vor, als stehe vor mir eine unüberwindbare Mauer. Zu hoch, um sie zu erklimmen. Und dieses Gefühl habe ich bislang immer empfunden, wenn ich mich mit Deutschen getroffen haben. Selbst wenn wir einen schönen gemeinsamen Abend verbracht haben – am Ende war wieder alles auf Anfang, jeder ging zurück in sein eigenes Leben, es gab keine Gemeinsamkeit.

Meine Erfahrung mit deutschen Männern ist auch nicht gut. Meist verfliegt bei denen die anfängliche Begeisterung und die wenden sich ab und laufen irgendwann an mir vorbei, als hätten sie mich nie gekannt. Ausländische Männer scheinen mir irgendwie warmherziger und man kann, selbst wenn keine Beziehungen klappen, echte Freundschaften fürs Leben aufbauen.

Wie gesagt, ich möchte niemanden beleidigen und auch niemanden pauschalisieren. Aber das ist nun mal meine Erfahrung und ich überlege, was ich falsch mache :D

...zur Frage

Samstag Abend - Was machen?

Wir sind beide 15 und es ist Samstag Abend. Eigentlich wollten wir auf eine Party von einem freund gehen doch die wurde jetzt abgesagt..

was können wir jetzt noch machen außer in die Stadt gehen?!

...zur Frage

Wie seht ihr das in einer Beziehung? Freundin und männlicher bester Freund?

Meine Ex-Freundin (17) hatte viele männliche Freunde. Zum Beispiel hatte ich an einem Tag keine zeit um das Deutschlandspiel mit ihr anzuschauen, weil ich arbeiten musste, so ist sie mit ihrem eig. besten Freund das Spiel alleine schauen gegangen und zwar Zuhause. Oder ein Freund kam aus Amerika wieder zurück mit dem sie so gut davor befreundet war, wir haben ihn bei der Ankunft schon besucht, aber ich hatte keine Zeit wegen Fahrstunde und dann ist sie mal wieder alleine mit diesem Freund Shisha rauchen gegangen und meinte so: wie in alten zeiten war das. Dann wieder ein guter Freund hat sie dauernd sch* behandelt und ignoriert. Sie hat gesagt sie hatten aber so eine tolle Zeit und so viel erlebt und sie hat seinen besten Kumpel geküsst und deswegen ist er so und ja jeden 2ten Tag kam: " er behandelt mich so sch** ich treffe mich heute alleine mit ihm in der Stadt und wir reden". dann war alles wieder gut und danach fing es von vorne an und hat mir erzählt er ist sch*** zu ihr. Wie seht ihr das? Irgend wann wollte ich nicht mehr das sie was mit männlichen Jungs macht? Sie war auch nämlich sehr eifersüchtig, ich habe aber nie was mit Mädchen gemacht.

...zur Frage

An meinem Geburstag ganz alleine

Hey Leute,

habe Samstag Geburtstag. Keiner meiner Freunde kann. Eine Freundin muss arbeiten sonntags, die ander macht was mit ihrem Freund, ein Kumpel macht seinen Meister und ein Kumpel muss fir sein für den Karnevalszug. Toll was mach ich denn jetzt ich ...fühl mich jetzt schon voll alleine. Und an dem Tag ist Karneval, Valentinstag und ich bin Single und mein Geburtstag und keiner kann. Bin jetzt schon seid Monaten immer alleine weil nie einer Zeit hat. Was soll ich bloss machen? Mag nicht an meinem Geburstag in meinem Zimmer hocken und weinen weil niemand Zeit für mich hat.

...zur Frage

Mit Kumpel etwas alleine unternehmen?

Mein Kumpel will nie was mir mir alleine unternehmen, er will ständig seinen anderen Kumpel dabei haben der mich dauernd nervt und fast mobbt. Wenn ich mit ihm reden meint er:" Zu dritt es es doch viel cooler" und das er sich das nächste mal benehmen würde, aber das passiert eh nie. Warum will mein Kumpel nichts mit mir alleine machen? Wir beide verstehen uns sehr gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?