Mein Freund war einmal in seine beste Freundin verliebt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist natürlich eine schwierige Situation!

Aber ich bin der Meinung, das IST Vergangenheit. Dein Freund will wahrscheinlich nicht mehr über das Thema reden, weil es ihm unangenehm ist und du in der Vergangenheit gestochert hast.. ich finde es zum einem Teil gut dass dein Freund auf der Sache nicht weiter rumreitet, aber andererseits gibt es bei dir jetzt bestimmt auch "Klärungsbedarf".

Natürlich ist es jetzt normal, dass du noch mehr eifersüchtig bist als zuvor, aber du solltest es nicht schlimmer sehen als es ist. Wie vorher schon geschrieben: Es IST VERGANGENHEIT. Dein Freund liebt dich, nicht seine beste Freundin!

Was ich aber doof finde, ist die Tatsache dass er es seiner besten Freundin in Nachhinein erzählt hat, obwohl ihr zu diesem Zeitpunkt schon in einer Beziehung wart.

Aber ich würde dir empfehlen, jetzt einfach die Zeit weiter zu genießen und nicht weiter nachzustochern was damals war, bzw. wie der Tag mit seiner besten Freundin war - weil das würde dich nur wieder eifersüchtig machen.

Hoffe ich konnte dir helfen! Liebe Grüße

Es ist fürs erste vielleicht erst mal besser so. Ich sehr grad es ist in 2013 und noch nicht zu spät. Ich hab so ein ähnliches Problem, es ist wirklich besser wenn man die Zeit mit dem Partner geniesst was leider nicht immer so leicht ist

die vergangenheit deines freundes geht dich nichts an... jeder mensch hat eine, auch du.

wenn er dir was darüber erzählen will, ist gut, wenn nicht, ist auch gut.

Ob es richtig war, nicht weiter darüber zu reden, ist wohl eine persönliche Ansichtssache. Ich halte es nie für richtig, eine Sache totzuschweigen, aber für den Moment war es wohl ein Mittel, einem Konflikt aus dem Weg zu gehen.

Ich an deiner Stelle würde aber wirklich ganz offen auf meinen Freund zugehen und fragen, ob er noch was für seine beste Freundin empfindet. Und seine Antwort wirst du ihm glauben müssen, nicht zuletzt deshalb, weil Vertrauen nunmal die wichtigste Grundlage einer Beziehung ist. Verneint er deine Frage, hast du keinen Grund zur Eifersucht - mach dir klar, dass eine Verliebtheit wirklich verschwinden kann und es gut möglich ist, dass sie heute für ihn keine erotische Bedeutung mehr hat. Wenn weder du noch er mit der Situation angemessen klarkommt (also in eurer Kommunikation ein Loch deswegen entsteht) solltet ihr euch erstrecht zusammensetzen und überlegen, wie man vorgehen kann. Vermeiden solltest du alles, was in die Richtung eines Ultimatums geht: Also ihn vor die Wahl stellen, sich von ihr völlig zu entfernen. Soetwas endet niemals gut, und wer das Ultimatum stellt, disqualifiziert sich damit selbst.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr zu einer Lösung findet!

Wie du schon schreibst (es war einmal). Er war in sie verliebt und gut, bzw. Punkt. Überleg doch mal warum ihr jetzt zusammen seid? Richtig, er hat sich in dich verliebt. Das gehört für ihn zur Vergangenheit. Einen Einfluss ob er sich nicht Morgen wieder in sie verliebt, oder in eine andere hast du sowieso nur bedingt. Allerdings und da stimme ich mit deinen Zweifeln überein ist, das er in sie verliebt war als sie in einer Beziehung war. Dass heißt sie war zu dem Zeitpunkt Unerreichbar. Dann kam er mit dir zusammen und sie war gewissermaßen immer noch, oder wieder Unerreichbar. Dass bedeutet aber nun nicht das du nur ein Notnagel warst. Und an deiner Stelle würde ich ihm dass auch nicht unterstellen. Schwer zu sagen wie stark seine Gefühle zu ihr noch sind. Mach dir aber mal nicht zu viele Sorgen deswegen. Wenn sie Vernünftig genug ist wird sie wissen das er Tabu für sie ist. Vorrausgesetzt sie hat Verliebtheitsgefühle für ihn.