Wahrt ihr schon Mal mit jemandem in einer Beziehung ohne in die Person verliebt gewesen zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

5 Antworten

Ja

Ja, während meines Studiums war ich knapp ein Jahr mit einer Kommilitonin zusammen, die ich nicht geliebt habe. Als wir uns kennengelernt haben, hatte ich recht starke Gefühle für sie, aber je mehr Zeit ich mit ihr verbracht habe, desto weniger wurden diese, sodass ich irgendwann gar keine Gefühle mehr für sie hatte.

Irgendwann hat sie mich dann gefragt, ob ich mit ihr zusammensein möchte und ich habe das bejaht, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. Ich muss zugeben, dass es schön war, jemanden zu haben, mit dem man etwas unternehmen oder kuscheln konnte. Aber am Ende des Tages war mir die Person eigentlich egal.

Mit der Zeit hat mich das ganze emotional aber so sehr belastet, dass ich ihr irgendwann nichts mehr vorspielen konnte. Hab leider auf eine sehr beschissene Art und Weise Schluss gemacht und sie hasst mich bis heute dafür.

All in All kann ich davon nur abraten und ich bin alles andere als stolz darauf.

Ja

Ja, seit 17 Jahren. Verliebtheit empfinde ich als unnötig, denn sobald diese weg ist, bleibt oft keine Basis.

Geht man aus Vernunft eine Beziehung ein, weil man gut passt, hat man von Anfang an eine Basis und es kann sich viel besser Liebe entwickeln.

Ja

Ja schon oft um zu schauen ob sich Liebe entwickelt wenn nicht wurde das halt entweder eine Sex Beziehung (wenn der gut war) oder kontakt abgebrochen.

Ja

War in meiner Jugend. War froh einfach eine Freundin (und Sex) zu haben.

Ja

Manchmal ist man in die Idee verliebt zu sein verliebt, anstatt in den Menschen, es ist dann besser für beide die Beziehung zu beenden anstatt sich in etwas reinzuzwingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung