Mein Freund versetzt mich und kann langsam nicht mehr...

17 Antworten

Was soll das, hast du einen Partner oder einen dressierten Hund der auf kommando sitzt und Pfötchen gibt? Und dann noch diese übliche weibliche Erpresung mit dem, er hat mich verletzt. Du verletzt IHN natürlich niemals mit deinen Aktionen, gell Deine vielen Erwartungen und was er alles für dich zu tun hat, reklamiert er zwar nicht als Verletzungen seinerseits, können es aber sein!

Du willst also seine Freizeiten bestimmen, ihn wie an einer Hundeleine führen oder wie einen gut dressierten Hund haben und das soll dein Freund sein?

Ach soooo, du kannst ihn nicht lassen weil du ihn sooooo liebst. Haha, du bist vielleicht süchtig, wobei dann die Frage offen bleibt auf was. Auf ihn oder auf dein verhalten ihm gegenüber. Denn ohne das wäre dein Leben soooo leeer.

Macht mal ne Beziehungspause von mindestens 3 Wochen und dabei beobachtest du dich, dein verhalten, deine Erwartungen und deine Schuldvorwürfe. Vielleicht bemerkst du dann auch mal deine eigenen Anteile an den Dingen und wirst realistischer.

xXxSabixXx
Fragesteller

nein er ist natürlich kein hund!

Aber in einer beziehung sollte man sich aufeinander verlassen können! und genau das ist der Punkt! Ich kann mich nie auf ihn verlassen!

aber genau so leute wie du verstehen das warscheinlich keinen meter!

makazesca  14.06.2013, 14:11
@xXxSabixXx

du kannst dich auf deinen freund nie verlassen --- ja das ist doch dann der allerbeste grund endlioch schluß zu machen -- überlege mal , was du da sagst.

sich auf ihn verlassen können scheint sich bei dir nur auf die verabredete zeit zu beschränken. dass er wohl für dich in allen lebenssituationen da ist ,wenn du mal traurig bist , wenn ihr zusammen lachen könnt oder was zusammen unternehmt --wenn er dir ne stütze ist in alltagsdingen -- DAS macht eine beziehung aus ,und wenn du dich da auf ihn verlassen kannst -- dann kannst du zufrieden sein. uhrzeitabsprache , dass ist doch nur ein technisches problem und kein beziehungsproblem.. es kann eines werden , wenn auch alles andere nicht mehr stimmt -- ist das denn so --?? dann mußt du schluß machen -- auch wenn du meinst ihn noch zu lieben. dann bist du aber nicht mehr verliebt sondern abhängig, wenn du trotzdem bei ihm bleibst !

Laury95  14.06.2013, 15:21
@xXxSabixXx

@sabi

Hör nicht realistir, dass ist typisches Männergefasel, ohne jegliche Vernunft.

Es ist nicht deine Schuld, dass dein Freund dich versetzt! Du stellst auch keine Erwartungen! Lass dir nichts von Männern einreden!!

Und vor allen Dingen hat das nichts mit weiblicher Erpressung zutun, es ist einfach Anstand und zeugt von guter Erziehung, wenn man pünktlich ist!!

taigafee  14.06.2013, 13:03

Du willst also seine Freizeiten bestimmen

da hast du aber was falsch verstanden. wenn er sagt, er kommt, dann wartet sie auf ihn. das ist alles!

makazesca  14.06.2013, 14:06
@taigafee

ja aber warum hat er denn zugesagt -- weil er weiß dass sie sonst rummault ,weil er weiß dass er sonst stress bekommt -- er könnte auch "nein" sagen und sich herausnehmen einfach mal nicht zu kommen --aber was wäre denn dann los mit der freundin --? die würde beim zweiten mal auf die barikaden gehen -- das hat alles awsas mit kontrolle zu tun und nicht damit sich auf jemanden verlassen zu können. bei freundinen ist das ganz was anderes ,da hat es was mit auf die ansage der anderen sich verlassen können zu tun-- aber beim partner sieht die sache ganz anders aus - vor allem ,wenn es täglich stattfindet.

Also, meine Frau kommt auch ständig zu spät, ich hab mich daran gewöhnt und sag immer eine Stunde früher. Wenn sie den Termin macht, komme ich mind. 1/2 Stunde später oder ruf an und frag um wie viel sie sich verspätet bevor ich wegfahre. Eigentlich finde ich das sogar einen liebenswerten Zug, sie lässt sich nie stressen und kennt auch ihre Schwäche. Stress gibt es nur bei Theater, Konzert oder Kino. Zum Flugzeug haben wir es aber immer noch rechtzeitig geschafft ;)

xXxSabixXx
Fragesteller

ja schon.. es dauert halt auch... bis ich mich dran gewöhne eig. sollte ich es ja inzwischen wissen aber irgendwie bin ich dann immer sauer...

vogerlsalat  13.06.2013, 12:44
@xXxSabixXx

...damit machst du dir das Leben aber selbst schwer und es nützt auch nix sauer zu sein, das ändert nämlich nix

Dein Freund hat ganz klar ein Zeitmanagementprobelm. Darf ich mal indiskreterweise fragen, wie sieht es denn mit seinem Ordnungssinn aus? Pflegt er das "Kreative Chaos" oder ist er ein superordentlicher Typ?

Mangelndes Zeitmanagement ist ein Zeichen von fehlender Eigenstruktur. Er hat das wohl nie in seinem Elternhaus gelernt. Wahrscheinlich haben seine Eltern früher immer die Zeitvorgaben geliefert und "geschoben", so dass die Eigenstruktur nicht lernbar war.

Wie Du so schön beschreibst, ist es tatsächlich so, dass andere Dinge immer noch als wichtig erachtet werden, wenn man schon längst bei seinem Date sein müßte.

Das nennt man auch Ablenkungsstörung. Ehe ich dazu aber noch mehr erwähne, würde ich gerne mal von Dir wissen, wie Du Deinen Freund - unabhängig von seinem Zeitmanagement - persönlich einschätzt.

Ist er zuverlässig in den Dingen, die er verspricht zu tun?

Ist er ein sprunghaftes Wesen (jetzt interessiert er sich für eine Sache, doch kurz darauf wird schon wieder etwas Anderes interessant).

Ist er ein Multi-Tasking-Typ?

Wie kommt er mit seinen Freunden aus? Gibt es auch da mal Differenzen wegen seiner Unpünktlichkeit?

Wie reagiert wer, wenn er daraufangsprochen wird?

Dieses Problem, das Du da ansprichst, kann bewältigt werden, er wird dazu aber die Hilfe eines Verhaltenstherapeuten benötigen.

Du selbst kannst dazu wenig beitragen. Er wird es nicht lernen, weil er es nicht als Schwäche erkennt. Für ihn ist dieses Verhalten normal.

Du kannst ihm Vorwürfe über Vorwürfe machen, er wird sich trotzdem nicht ändern.

Es sei denn, es wird mal seitens eines Therapeuten bestätigt, dass dieses fehlende Zeitmanagement im Zusammenhang mit einer anderen Problematik steht.

Ich helfe Dir gerne weiter, wenn Du mich über eine Freundschaftsanfrage kontaktierst.

Ich hatte auch mal so einen... Da wurde ich andauernd belogen wie sich hinterher rausgestellt hat.. und wurde auch oft mal 3 Stunden versetzt nach einem Jahr hab ich Schluss gemacht, weil sich nichts geändert hat. Und er auch noch andere Tussen nebenher hatte..

Ich kenne das mit meiner Partnerin. Pünktlichkeit liegt ihr einfach nicht im Blut. Wenn sie um 8 sagt, kommt sie um 11. Mich hat das eine Zeit lang auch extrem genervt und es hat ständig zu Streitereien geführt. Was uns tatsächlich geholfen hat, ist nicht mehr auszumachen, wann der andere da sein wird. Sie kommt heim, wann es ihr passt. Dadurch fühlt sie sich nicht mehr so unter Druck gesetzt und denkt tatsächlich eher mal dran mir eine SMS zu schicken, wann sie kommt. Wenn es mir dann tatsächlich mal wichtig ist, dass sie zu einer bestimmten Zeit da ist, hat sie auch einen Kopf dafür und gibt sich alle Mühe pünktlich zu sein. Wir haben seitdem fast keine Probleme mehr, was das Thema betrifft.

xXxSabixXx
Fragesteller

Klingt soeinfach ich denke ihr wohnt zusammen! Wir wohnen noch beide daheim! Ansonst wäre es warscheinlich einfacher für mich!

blauegruetze  13.06.2013, 12:02
@xXxSabixXx

Wenn ich mich recht entsinne, haben wir damit schon angefangen als wir noch nicht zusammengelebt haben. Du musst lernen deinen eigenes Ding in der Zeit durchzuziehen.

xXxSabixXx
Fragesteller
@blauegruetze

meinst du es wäre hilfreich zu sagen das mann keine zeiten mehr ausmacht? Das er so kommt wir er kann? Und wenn er nicht kommt das er sich meldet?

blauegruetze  13.06.2013, 12:18
@xXxSabixXx

Bei uns hat es geklappt, aber wir sind nicht ihr. Probiert es einfach mal aus. Wichtig ist, dass du weg davon kommst, von ihm zu erwarten, dass er Bescheid gibt. Es gibt echt Menschen, denen das ungeheuer schwer fällt und das absolut nicht böse meinen. Die ganze Zeit auf sie "einzuprügeln" setzt sie dann allerdings unglaublich unter Druck und verschlimmert das ganze nur. Nimm ihn, wie er ist. :)

xXxSabixXx
Fragesteller
@blauegruetze

ich habe manchmal einfach das gefühl das ihm alles andere wichtiger erscheint als ich--!

blauegruetze  13.06.2013, 12:43
@xXxSabixXx

Kann ich nicht beurteilen, aber normalerweise ist das Quark. Menschen ticken einfach verschieden. Und nur, weil er anders handelt als du es tätest, heißt das nicht, dass du ihm weniger wichtig bist als er dir.