Mein Freund verbietet mit Dinge, die er selbst tut?

15 Antworten

Ganz schnell weg davon ich weiß das will man nicht hören aber war mal selber in der gleichen Situation das sind toxische Beziehungen und eine gute Beziehung besteht nun mal aus vertrauen und Freiraum die man einander gibt sonst endet sowas nie gut (mein ex hat mir auch am Ende gedroht und wurde als ch widerstand geleistet habe handgreiflich deshalb bleib gern von sowas)

wenn er noch so sehr unter der letzten Beziehung leidet sollte er vielleicht erstmal seine Vergangenheit verarbeiten bevor er dich noch damit einengt

du bist ein Mensch und nur einmal auf der Welt.

Niemand darf Dir etwas verbieten.

Da er es bestimmt weiter macht.

Sche Dir Jemand anderes.

Er hat dir nichts zu verbieten, wir leben im Jahr 2020. Die Zeiten in denen Männer Frauen etwas zu verbieten hatten sind definitiv vorbei. Wenn er in seiner Hinterwald Philosophie leben möchte dann lass ihn ABER du brauchst daran nicht teilnehmen.

Sein Verhalten ist total unrealistisch, du kannst doch nichts dafür das seine Ex so gewesen ist und musst das auch keinesfalls ausbaden.

Mein Freund verbietet mit Dinge, die er selbst tut?

Ihr solltet euch zu diesem Thema mal richtig aussprechen und jeder sollte seine Freiheiten und aber auch Verpflichtungen haben. Es sollte eben ein Geben und ein Nehmen sein in einer gut laufenden Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

"wenn du derjenige bist, der ein Problem hat, bist auch du derjenige, der schluss machen sollte". Und gehen. Und der Ball ist zurück in seinem Feld. Das ist emotionale Erpressung, was er da tut. Und da lässt man sich am besten gar nicht erst drauf ein.