Betrügen im Traum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo firee112,

unser Unterbewusstsein greift sehr gerne Dinge auf, die uns beschäftigen, die uns vielleicht auch Sorgen machen. Sind wir z.B. in einer Partnerschaft auf weite Entfernung, fehlt uns trotz moderner Kommunikationsmittel doch irgendwo ein bisschen Nähe. So mag im Raum stehen, dass der Partner oder die Partnerin uns vielleicht links liegen lässt oder verlässt.

Dein Unterbewusstsein kann diese Sorge im Rahmen eines Fremdgehens, was Dich von etwas, was Dein Partner dann sucht, ausschließen würde, aufgegriffen haben.

Es kommt aber noch etwas hinzu: Du hattest die andere Frau gesehen, warst mit dabei. Das mag uns aber von der Besonderheit Eurer Beziehung und den Sorgen auf noch etwas anderes bringen. Dein Partner und die andere Frau wären da nur eine Art Schauspieler gewesen, ohne dass es um die Personen direkt gegangen wäre.

Du sagst, Du hattest zusehen müssen. Aber Du hättest Dich in eine solche jetzt modellhafte Situation integrieren können und dürfen. Etwas mag Dich davon abgehalten haben, Dich in dem Moment zu teilen.

Dein Partner darf jetzt symbolisch dafür stehen, dass Du etwas teilen kannst. Denn Ihr dürft Euch als sich liebendes Paar als eins seiend betrachten. Die andere Frau, die Du nicht kanntest, darf symbolisch für das, was Dich hindert, stehen.

Somit würde in dem Traum - rein nach meiner Intuition - noch etwas ein "höherer Näherung" mitschwingen, etwas, was Dir nicht unbedingt so bewusst sein mag. Ich darf sagen, dass dies nur Intuition und Gedanken sind - doch höre mal in Dich hinein, ob da irgendetwas sein mag, etwas, was nach Freiraum sucht und ihn noch nicht in Anspruch nimmt.

Teile den Traum gerne mit Deinem Partner: erzähle ihm davon - aber mit etwas Vorsicht, dass er nicht meint, da würde ihm etwas unterstellt sein. Es war nur ein Traum. Damit teilst Du mit ihm etwas tief aus Deinem Innern - nicht die Sorge oder Befürchtung, aber etwas, was da noch ganz subtil sein mag. Vielleicht mag Dein Partner irgendeinen Hinweis - auch wieder intuitiv - geben, der Dir wieder hilft.

Wenn es da um irgeneinen Freiraum gehen sollte, dürft Ihr ihn gemeinsam für Euch eröffnen und füllen - und, um in der Traumsymbolik zu sprechen: dann würde Dir die Frau im Sinne dessen bekannt und vertraut werden, weiter in der Symbolik: Ihr wärt beide mit diesem möglichen Freiraum eins.

Also - keine Sorge wegen Eurer Partnerschaft. Die Sorge mag nur ein "Aufhänger" für dieses möglicherweise subtilere Etwas gewesen sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
firee112
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank!😄

EarthCitizen20  18.09.2020, 07:40

Hallo firee112,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Du scheinst Verlustängste zu haben, die sich in solch einem Traum äußern. Dauernd in Sorge l leben ist nicht so toll. Vielleicht solltest du daran arbeiten.

Musst doch du wissen ob ihr Vertrauensprobleme habt. Es liegt jedoch nahe dass du Angst hast betrogen zu werden. Etwas über die Mentalität deines Freundes verrät dein Traum allerdings nicht

firee112
Fragesteller

Ich mach mir mehr Sorgen um das Gesicht der Frau. Habe die noch nie gesehen jedoch im Traum war alles so klar und deutlich vor meinen Augen. Das kann doch nicht sein..?

ygg369IHN  05.09.2020, 17:48
@firee112

Also wenn du an übernatürliche Träume glaubst dann fragst du hier das falsche Forum

offensichtlich machen sie sich sorgen. was darauf schließen lässr das sie unsicher sind oder nicht vertrauen. sie sollten ihrem Freund genau ihren Traum erzählen. und mit ihm reden. besser als fremde leute zu fragen die Verschwörungstheorien erfinden.

firee112
Fragesteller

Dankeschön...

Emmaliaa  05.09.2020, 17:43
@firee112

ich wollte Ihnen wirklich nicht zu nahe treten. ich halte es nur für das beste mit dem betroffenen zu reden statt mit fremden

Es kann vorkommen das du diese Frau deutlich im Traum erkennst. Das hat nichts zu bedeuten. Der Traum zeigt nur allgemein, dass du befürchtest er könnte dir fremdgehen. Diese Angst ist recht häufig bei einer Fernbeziehung vorhanden.