Mein Freund verbietet mir das feiern, ansonsten ist Schluss

21 Antworten

Dreh den Spies doch mal um. Sag ihm was du davon hältst und das du dich eingeängt von ihm fühlst. Es ist dein Leben und er kann dir nichts vorschreiben. Du hast für ihn das was dir spaß macht 2 1/2 Jahre lang aufgegeben. Ihm zu liebe.. und er kann dir nicht einfach ein paar mal ein Auge zukneifen und dir mal einen Gefallen tun?

So wie ich das sehe liebt er dich sehr und hat sehr große Angst dich zu verlieren. Sag ihm er soll lernen dir zu vertrauen wenn er dich wirklich liebt und das du das was wer dir unterstellt nie tun würdest und ihn liebst.

Wenn er sich aber sturr stellt brich dann den Kontackt mal für ein paar Tage ab. Und wenn er dich wirklich liebt und dich nicht verlieren will wird er sich entschluligen und so wie ich solche Menschen kenne wird er das tun und wenn nicht.. tja dann ist er wohl nicht der Richtige für dich. So hard es klingt.

Denn eine Beziehung ist ein geben und nehmen und Beide sollten alles dafür tun und geben das der jeweilige Partner glücklich ist. Macht Kompromisse. Und niemand kann dir deine Freiheit nehmen und er sollte lernen dir zu liebe damit klar zu kommen :) ♥

Dann trenne Dich von ihm.

Was soll das für eine Beziehung sein, wo nicht jeder Freiraum bekommt? Wo Du nicht mal mit Freundinnen feiern gehen darfst?

Will er Dich im goldenen Käfig halten? Musst Du immer nach seiner Pfeife tanzen?

Ist das die Grundlage für eine Beziehung?

Nein. Gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Freiraum machen eine gute Beziehung aus. Und wenn er das nicht akzeptieren will, soll er gehen und sich ein anderes "Spielzeug" suchen.

Wie lange willst du das noch mit dir machen lassen? Willst du ewig ein Stubnehocker bleiben, weil er es dir befiehlt??? und dann diese Drohung, dass Schluss ist wenn du doch gehst... Mädl das hat nix mit Liebe zu tun, er will dich enfach nur unter Kontrolle haben!!! Du hast was besseres verdient.... dann lass ihn doch Schluss machen, aber fang endlich wieder an zu Leben!

Hallo! Hmm.. da hast du aber ein ganz feiner Kerl! Also: 1. OK er mag es nicht, wenn ich alleine ausgehen will. Dann soll er doch mitkommen? Aber das will er auch nicht..... 2. Es kann schon sein, dass er nicht gerne feiert, aber ich schon..... aber er kann mir das doch nicht jedes mal verbieten! Man muss nicht immer alles zusammen machen oder dass beide Partner das Gleiche mögen. Er kann dir ruhig erlauben mal alleine auszugehen. 3. Wenn er eben nicht mitkommen will, dann tut es mir leid für ihn, aber ich will auch meine Freiheit, mein Freiraum! Er soll mich doch nicht einengen. 4. er kann dich doch nicht mit seiner Ex vergleichen...... wir Frauen sind verschieden. Und wenn er eben eine Freundin will, die nicht gerne feiert, warum ist er dann mit dir zusammen? Er hat dich ausgesucht..... also soll er nicht so auf ''lass mich, ich will von dir nichts mehr hören heute usw.'' tun. :) Mir fällt es grade auch auf: wenn mein Freund sauer ist oder wir Streit haben, dann sagt er auch ''Lass mich jetzt. oder Nein, geh weg.'', tja Männergene. Weißt du, jeder braucht sein Freiraum und wenn er dir dein Freiraum nicht gibt..... ist das schlecht! Ich würde ihm sagen, dass ich ausgehe! Du hast es dir auch nämlich verdient nach 2 einhalb jahren.

Und dass er dich immer erpresst mit: ich mache sonst schluss.... finde ich echt unmöglich! Dann soll er doch schluss machen, wenn er darauf besteht..

verbiete ihm doch mal das zocken und mit kollegen abhängen ,oder sonstige aktivitäten ohne dich ,wenn du nichts darfst ,darf er auch nicht und fertig . ich würde mir niemals die freunde und das feiern verbieten lassen und nur weil er es nicht will ,wirst du zur nonne ? was sagen deine freunde dazu ? du kannst doch nicht aufhören spass zu haben ,nur weil es ihm nicht passt und bist nicht sein eigentum und seine art dir gegenüber ist ganz schön asi für mich und sehr kindisch ,für dich nicht ? bedenke das du damit alt werden willst ,also kauf dir schon mal ein kopftuch und vermumme dich richtig ,sonst sieht dich noch jemand :D scherz ,aber ein funken wahrheit drin ,oder nicht? du musst wissen ,ob du so leben möchtest und kann sagen ,das es nicht dauerhaft gut geht und du zu lebenslustig für solchen typ mann bist und würde mir das nicht verbieten lassen ,es sind soziale kontakte und freunde von dir ,die du damit auch nicht richtig behandelst und schliesst von allem aus ,schade drum und würde es mal bereden ,das es irgend wann zu viel wird und er ja auch macht was er will ,oder? . ich hoffe du bekommst ein anderes denken und viel glück .

Was möchtest Du wissen?