Mein Freund steht auf Männer?

5 Antworten

Ich denke, dein Freund hat seine wahre Identität gefunden. An eurer Stelle würde ich die Beziehung beenden, da ihr euch beide nur im Weg steht.

JustQuestions9
Fragesteller

Denkst du, er steht durch und durch auf Männer?

BEXTR  06.07.2022, 18:01
@JustQuestions9

Das kann ich dir nicht sagen, es könnte auch sein, dass er Bisexuel ist. Da er sich aber momentan so auf Männer fokussiert, möchte er wahrscheinlich erstmal diese Erfahrungen sammeln.

JustQuestions9
Fragesteller
@BEXTR

Er hat das selber immer verdrängt, meinte er zu mir, auch, dass er kein Interesse daran hat. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll

Hejapeja  04.07.2023, 23:46
@JustQuestions9

Wenn ihr Sex hattet und das lief normal (geht halt nicht aus deiner Frage hervor)...dann ist er wohl bi. Wenn nicht...bei deiner Beschreibung - dürfte der Fall ziemlich eindeutig sein.

Zuerst, ich habe keine Erfahrung damit. Aber erstmal, nur weil man Männer attraktiv finden kann, heißt dass offensichtlich nicht, dass man Frauen abstoßend findet. Zweitens, du hast ihn schon sehr gedrängt, weil es halt für dich entscheidend war und du sonst nicht mehr könntest. Aber sehe ein, es ist auch für ihn vll nicht einfach. Drittens, er will es anscheinend auch nicht wahrhaben, verleugnet es vll sogar vor sich selber, zumindest versucht er es zu unterdrücken. Seine eigenen Unsicherheiten mit seiner Sexualität haben aber nichts mit dir persönlich zu tun. Das musst du einsehen, sonst ist das schon egozentrisch von dir. Er muss zuerst damit klar kommen. Und zu guter letzt, ob du unter diesen Umständen weiterhin mit ihm eine Beziehung führen kann musst du selber mit deinen Gefühlen und Gewissen ausmachen. Es soll ja leute geben, die unterstützen ihren Partner in schwirigen Situationen, anstatt ihnen Druck zu machen. Aber wenn es dich zerstört würde nie jemand von dir erwarten, dass du es am laufen hälst. Aus keinem möglichen Grund. Du zählst in einer Beziehung genauso viel wie dein Partner. Also überlege selber oder mit ihm zusammen, ob und wie ihr weiter macht.

JustQuestions9
Fragesteller

Klar, nur habe ich das Gefühl, dass er bei Frauen nicht so extrem reagiert. Ich weiß, dass das für ihn nicht einfach ist. Ich weiß, das seine Unsicherheit nicht mit mir zu tun hat aber wie macht eine Beziehung Sinn, wenn er sich nicht sicher ist?

JustQuestions9
Fragesteller

Das verstehe ich, aber es fällt mir schwer ihn zu unterstützen, wenn ich selbst komplett überfordert bin. Ich habe versucht das ordentlich zu machen, nur wollte er mir nie die Wahrheit sagen. Das hat mich sehr belastet

JonasVjonas2  06.07.2022, 18:24
@JustQuestions9

Jetzt weißt du sie. Oder? Ich kann nicht beurteilen ob er auf Frauen auch abfährt. Aber selbst wenn hättest du trotzdem Grund es zu beenden. Schon allein wegen der Unwahrheit. Aber klar kann man damit zurecht kommen. Es liegt wie gesagt an dir und wie du dich damit fühlst. Das Gefühl, dass er auf Frauen, also dich, nicht so stark reagiert könnte (muss aber nicht) auch fehlinterpretiert sein, oder es ist einfach, weil er bei Kerlen angespannter ist und durch unbedingt verbergen noch auffälliger ist. Aber kann auch sein, dass es stimmt und er nur versucht auf Frauen zu stehen. Wie gesagt, das kann dir hier keiner beantworten.

JonasVjonas2  06.07.2022, 18:25
@JonasVjonas2

Du musst ja nichts überstürzen. Schlaf ein par nächte drüber und sprecht zusammen. Dann siehst du schon was sich für dich richtig anfühlt.

Hallo,ich würde nochmal mit ihm reden und ihm sagen das er dir die klare Wahrheit sagen soll,weil eure Beziehung dann keinen Sinn mehr macht.Wenn er Bi ist besteht noch die Chance zwischen euch,wenn er allerdings Schwul ist,dann nicht mehr.

viel Glück

JustQuestions9
Fragesteller

Mit ihm zu reden, ist schwer weil er nicht die Wahrheit sagen kann. Er war auch so oft unehrlich, dass ich ihm nicht mehr glauben kann ob er auf Frauen steht.

KidSaph  06.07.2022, 18:00
@JustQuestions9

dann würde ich ihm sagen,das wenn er jetzt nicht die Wahrheit sagt das du Schluss machst

JustQuestions9
Fragesteller
@KidSaph

Woher weiß ich jetzt ob er die Wahrheit sagt... Das ist so schwer

JustQuestions9
Fragesteller
@KidSaph

Leider ist das wirklich ziemlich schwer für mich. Er kann ja jetzt alles sagen

Vielleicht war er schlicht noch nicht bereit dazu, sich selbst einzugestehen, dass er auch auf Männer steht.

Du hast so viel Druck gemacht, dass mich seine Reaktion ehrlich gesagt nicht wundert. Finde es eher verwunderlich, dass er noch nicht Schluss gemacht hat. Chill doch mal. Dann ist er halt bi, ja und? Ist doch egal für eure Beziehung...

JustQuestions9
Fragesteller

Er meinte, er glaube es, versteckt zu haben. Er hat durch meine Worte zusätzliche Bestätigung bekommen. Mir fällt es sehr schwer damit umzugehen, hast du Tipps?

Mugua  06.07.2022, 18:00
@JustQuestions9

Wie gesagt: ist doch völlig egal. Wieso spielt das für dich eine so grosse Rolle, wieso ist das für dich so ein Drama?

JustQuestions9
Fragesteller
@Mugua

Weil mich das sehr verunsichert, da er bei Frauen deutlich weniger so reagiert. Auch hab ich Angst, dass ich ihm nicht reiche und er nur nicht allein sein will.

Was heißt "zusammen"? Sexuell, also eine komplette, laufende Beziehung?

Denn dann...ist er eben bisexuell, denn eine Homosexueller geht nicht mit einer Frau ins Bett um mit ihr zu schlafen - das kannst du komplett vergessen!

Wenn ihr aber in einem "Verlobungsstadium" seid, wo es noch nicht zum Sex kam...dann kann's auch sein, dass er eben schwul ist.

Das sind in dem Alter die letzten "Manöver" und Ausläufer, die letzten schwachen Versuche, so zu sein wie alle...für sowas sollte sich keine Frau zu lange hergeben, denn da wird eine Show abgezogen - von ihm, weil er es noch nicht akzeptieren kann, dass er schwul ist.

Bei mir war das aber nicht mit 21, sondern mit 16/17...da ging ich noch mit Frauen aus, aber zum GV kam es nie. Wahrscheinlich merkten die Frauen auch, dass ich damit nichts am Hut hab...und machten von sich aus keine Anstalten. Nach ein paarmal ausgehen, trennten sich dann die Wege folgerichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung