Mein Freund spioniert mir hinterher!

7 Antworten

Kann es sein das du dich irgentwie (wenn auch ausversehen ) verdächtig verhalten hast? Weil dieses Misstrauen muss ja von irgentwo her kommen. Jedenfalls musst du unbedingt noch mit ihm reden und sagen das es so nicht geht.

Shellie2112
Fragesteller

Ich wüsste nicht bei was ich mich verdächtig verhalten hätte!? Ich habe keine Geheimnisse.. ich lass zB. das handy offen auf dem Tisch liegen wenn ich auf die Toilette oder Duschen gehe. Mein Laptop darf er jederzeit benutzen.. er kennt meine Freunde, er weiß immer wo und mit wem ich hingehe.

hmm ..

So kann man keine Beziehung aufrechterhalten.Du bist nicht sein Eigentum..In einer gesunden Beziehung akzeptieren wir, dass wir beide einzigartige Gedanken, Gefühle, Interessen und Ansichten haben. Wir fühlen uns von Unterschiedlichkeiten nicht bedroht, denn wir vertrauen, respektieren und ehren einander. Unsere Beziehung setzt nicht voraus, dass wir unser Selbst aufgeben. Wir teilen viele Aktivitäten, Interessen und Einstellungen. Wir stimmen in vielen Dingen und Entscheidungen überein, doch haben wir auch das Recht, anderer Meinung zu sein, eigenen Interessen nachzugehen und auf die uns eigene Art zu wachsen und uns zu entwickeln. Unsere individuelle Entwicklung trägt zur Vertiefung und Kräftigung unserer Beziehung bei.

Hi,

ganz ehrlich, ich würde mich trennen! Das ist keine glückliche Beziehung für mich, da er dir nicht vertraut und das kann nichts werden.

Ja er hat gute Seiten, noch sind die für dich ausschlaggebender, aber bald wird das gute für dich nicht mehr reichen. Bald wirst du das nicht mehr sehen, bzw. das schlechte würde dich mehr nerven.

Überleg mal, willst du dich jetzt jedes Mal kontrollieren lassen, dich jedes Mal verfolgen lassen, jedes Mal fürchten müssen, dass er dich nachgeht und alle Gespräche mitbekommt, die du mit Freunden führst? Ich denke nicht dass du das willst.

Rede nochmal mit ihm, sag ihm, dass es so nicht weitergeht. Sag ihm klipp und klar, dass du dich trennst wenn er das nicht abstellt. Lass dir nichts verbieten und lass dich auch nicht auf Diskussionen ein. Wenn du weggehen willlst, dann geh weg. Wenn er sich aufregt, lass ihn reden, ignorier ihn, und geh einfach. Schalt dein Handy aus, dann können dich seine Anrufe und SMSn nicht stören.

Aber wenn er das immer wieder macht, würde ich den Schlussstrich ziehen. Das ist doch nur noch nervig. Wer will schon einen Freund der einem nicht vertraut, der liebt dich nicht, der will dich nur noch kontrollieren. Sowas wird nicht besser ,sondern nur noch schlimmer, er wrid dich noch mehr kontrollieren, wird dir immer mehr Vorwürfe machen.

Ich würde nochmal mit ihm reden und dann die Konsequenzen ziehen. Du wirst ohne ihn sicher glücklicher.

Das ist schon krank! Sorry! Aber wenn der Typ dir hinterherfährt, ist das nicht normal! Tue dir einen großen Gefallen, und stelle ihm die Wahl: Entweder er macht eine Therapie, oder du verlässt ihn. Das ist keine Beziehung! Er unterdrückt dich. Wir leben in einem freien Land, wo jeder das machen kann, was er möchte.

Ich glaube mein Schwein pfeift! Würde mir meine Freundin, wenn ich eine hätte, so kommen, würde ich ihr zweigen wo dir Tür ist!

Shellie2112
Fragesteller

ja das ist alles so einfach gesagt. wenn man in dieser situation steckt ist das nicht so einfach jemandem den man ja liebt die zu zeigen wo die Tür ist wie du sagst.

Ich habe ja auch beschrieben dass er bis auf diese eine Macke ein sehr zuvokommender und lieber Freund ist. ich kann mir viel mit ihm vorstellen.

aber nur so hald nicht mehr. das ist mir klahr dass das so nicht weiter geht. und ich sagte ihm auch gestern dass ich gehen würde wenn so etwas nochmal passiert. Und das kann ich ihm schriftlich geben weil sowas nicht gedultet werden darf.

Trotz alledem liebe ich ihm .. das macht alles so kompliziert!

Er engt dich ein wenn du 5 mal in der Woche alleine mit deinen Freunden etwas unternimmst ??? Ist nicht dein Ernst, oder?

Shellie2112
Fragesteller

nein er engt mich ein weil wenn ich was unternehme er mir nachspioniert oder mich am Telefon trrorisiert!

Messkreisfehler  24.06.2013, 10:35
@Shellie2112

Naja 5 mal in der Woche alleine was unternehmen find ich schon arg viel! Das es da auf Dauer mal Stunk geben kann find ich schon nachvollziehbar. Ich wär davon auch nicht sonderlich begeistert. Klar kann meine Partnerin auch allein ewas unternehmen, aberrr dies regelmässig 5 mal die Woche wäre, dann hätte ich da auch ein Problem mit, das ist ja so gut wie jeden Tag

Shellie2112
Fragesteller
@Messkreisfehler

ja vileicht hast du recht.. Aber er hat das von anfang an gewusst dass ich sehr viel mit Freunden unternehme.. und das habe ich ihm auch klipp und klar gesagt. Zudem kennt er mich ja schon seit 5 Jahren und weiß genau wie ich bin und dass ich NIEMALS irgentetwas tun würde was der Beziehung schadet..

5x pro Woche klingt extrem.. ist aber immer nur eine halbe höchstens eine Stunde.