Mein Freund spielt immer World of Warcraft? Why?

5 Antworten

Ist ein megageiles Spiel - in dem ich sehr sehr sehr viel Zeit früher verloren habe.

Es hat brutalen Suchtcharakter und brutale Suchtgefahr.

Warum er spielt? Weil er es offensichtlich gerne macht

Und er darf auch so leben wie er leben möchte.

Wenn dir das nicht passt, dann darfst du dir gerne wen anderen suchen

Du bist ihm wichtig und ihm ist das Spiel wichtig. Einer von Euch beiden muss eine Entscheidung treffen.

rede mit IHM!

wenn er das nciht ändert (ändern möchte), musst du daraus deine Konsequenzen ziehen.

Mach Schluss.

Voltage42
Fragesteller

Wieso genau

luanza55  07.02.2024, 15:42
@Voltage42

weil du offensichtlich ein Problem damit hast und er dieses nicht lösen wird, denn ich denke nicht dass er aufhören will zu zocken. Wenn du ihn aber mal drauf ansprichst und ihn fragst ob ihr Kompromisse vereinbaren wollt dann musst du damit dann letztendlich auch klar kommen können.