World of Warcraft Gildenabhängig?

Anonym34544  31.05.2023, 21:29

Dürfte ich fragen wie alt?

kulingo
Fragesteller

Bin derzeit 28 Jahre alt.

4 Antworten

Fast alles in der offenen Welt kann man problemlos Solo spielen.
Es gibt zwar auch ein paar Gruppen-Quests, diese schafft man mit Levelgerechter Ausrüstung aber häufig auch alleine oder man Fragt eben im Chat ob jemand helfen kann oder man macht es mit einem höheren Level dann alleine.
Im späteren Spiel gibt es auch Weltquests. Bei den Gruppen Weltquests der aktuellen Erweiterung tauchen meist auch genug Leute auf um diese zu machen oder man nutzt die Gruppensuche um eben für die Weltquests sich mit anderen zusammenzuschließen.

Gruppeninhalte wie Dungeons und Raids schafft man mit zu hohem Level auch alleine.
Für welche auf dem eigenen Level benötigt man allerdings eine Gruppe. Hier findet man mit dem Dungeon/Raid Finder aber auch Gruppen.

Eine Gilde an sich ist nicht nötig für WoW. Sie bietet aber Vorteile, wie das man eben Leute hat die einem meist auch mal eben Helfen wenn man wo nicht weiterkommt.
Auch wenn man eine Feste Gruppe für Raids hat ist dies meist die eigene Gilde, es gibt aber auch feste Gruppen die sich ohne zu einer Gilde zu gehören zusammen spielen.

kulingo
Fragesteller

Wow, danke für deine ausführliche Antwort! Der Part mit dem Dungeon/ Raid Finder hat mich dann doch beruhigt. LG

ChrisCat1, UserMod Light  31.05.2023, 23:01
@kulingo

In dem Tutorial Gebiet, wo neue Spieler mittlerweile starten, bekommt man auch gezeigt wie man den Dungeon Finder nutzt.

Lass WOW in der Ecke stehen! Warum? Es kostet Geld. Nimmt seeehr viel Zeit in Anspruch! Und für Alles und Jedes kostet es dein Geld!

;-) Oder hast du Geld zu viel ? Dann gib es mir. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist genau der Grund weshalb ich mit WoW aufgehört habe, weil es mir kein spass gemacht hat mit 18 Jahren mich mit Ü50 Leuten abzuhängen.

Eine Zeit Solo kann man es spielen, besonders zum Leveln. Aber im Endkontent brauchst du eine gute Gruppe/Gilde.

kulingo
Fragesteller

Bin selber mit 28 nicht der jüngste, also passt das schon :D

Kann man auch solo machen

Eine Gilde bietet halt gewisse Vorteile

Du findest aber auch sehr schnell eine. Im Game gibt es das Tool "Gildensuche"

kulingo
Fragesteller

Ah Okay. Ja gut.