Welches WoW kostenlos und als Anfänger?

2 Antworten

Kostenlos kann man nur das normale WoW aka WoW Retail testen.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-free-trial
Der Account unterliegt in dieser kostenlosen Testversion dann aber ein paar Einschränkungen, wie z.B. das ein Charakter maximal bis Level 20 aufsteigen kann.

WoW Retail ist durch die Quality of life Änderungen welche über die Jahre so kamen auch die Anfänger freundlichere Version.

Durch den Kauf von Spielzeit hast du dann uneingeschränkten Zugriff auf das Grundspiel von Retail WoW, wozu auch alle alten Erweiterungen gehören. Nur die jeweils neuste Erweiterung muss man einzeln dazu kaufen, wenn man deren Inhalte nutzen möchte.
Mit der Spielzeit hast du aber ebenfalls Zugriff auf die WoW Classic Versionen.

Lad dir das Spiel einfach runter.

Soweit ich weiß gibt es nur die Standart Version und den Classic Server. Der Classic Server ist für Fans der älteren Versionen. Als neuer Spieler ist das aber unnötig.

Du hast dann glaub ne Probeversion bis zu nem bestimmten Char Level und kannst auch nur in die Gebiete die dieser Level zulässt. Wenn du weiterspielen willst musst du zahlen.

Du spielst aber auf den gleichen Servern wie alle anderen die zahlen. Und kannst auch jederzeit sagen du zahlst jetzt mal nen Monat und kannst dann direkt mit dem Char auch weiterspielen.

Nur für die neuesten Erweiterungen musst du nochmal extra zahlen. Wie viele das genau sind kann ich dir nicht sagen ich tippe mal auf die letzten 3. Möglicherweise aber auch nur die allerneueste. Das ändert sich aber auch immer mal wieder und meine Infos sind etwas älter.

Also einfach ins Battle.net das Spiel runterladen und spielen. Denk aber dran das Spiel braucht sehr viel Platz also dauert es auch eine ganze Weile zum runterladen.