World of Warcraft Abo?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja viel zu teuer 54%
Ne finde ich nicht 31%
Bin Rich 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja viel zu teuer

Es gibt auch kostenlose Spiele die genauso gut sind wie Wow.

Natürlich gibt es auch da Mechanismen wie die Firma geld verdient z.B. indem (sehr hilfreiche) Reittiere echtes Geld kosten. Aber mir sind einmalige Ausgaben, wo man sich auch aussuchen kann wieviel Geld man ausgibt, 100 mal lieber als monatliche Abos die man sogar bezahlt falls man das spiel mal einen Monat lang gar nicht startet.

avatar2209  28.08.2023, 13:05
als monatliche Abos die man sogar bezahlt falls man das spiel mal einen Monat lang gar nicht startet.

Das Abo kündigen und wieder abzuschließen ist nicht so schwer, man kann auch immer nur für 1 Monat zahlen. Wenn man nicht spielt muss man auch nicht zahlen.

Asporc  29.08.2023, 15:16
@avatar2209

Oder man Spielt ein Spiel das man nicht ständig abonieren und kündigen muss.

Dann kann man das Spiel auch mal ein paar Tage lang spielen wenn man weiß das man in diesem Monat nicht viel zeit hat.

Oder wenn man gerade nicht weiß wieviel Zeit man ins online-Gaming stecken möchte.

tobiasfalge  06.09.2023, 22:27

kannst du mir bitte paar namen von diesen spielen sagen?

LauchiSama  19.09.2023, 12:45

mich begleitet wow schon ziemlich lange und finde es natürlich nicht wirklich billig ^^ aber für so ein spiel mit soviel unendlich content geb ich das gerne aus wenn es schon kein p2w ist oder sachen die ich unbedingt brauche damit ich was erreiche wie in anderem games z.b das uralte flyff ^^´
kannst dir in wow wirklich 99 % erspielen transmog, reittiere die sick aussehen und musst nicht unendlich geld blättern nur damit dir dein char mal gefällt ^^
ist jz meine meinung idk though vlt seht ihr das alle einfach anders weils für euch nicht wert ist. auch wenns n live service ist immernoch besser als 70 euro für n neues AAA game zahlen das 2 wochen zocken dann schon durch haben oder kb mehr drauf haben und sich dann n neues game zu kaufen ^^

LauchiSama  19.09.2023, 12:46
@LauchiSama

wenn man weiß das man wow zocken möchte dann ist 13 euro nicht überteuert weil man nix mehr anderes macht ^^´ wenn du natürlich alle 2 tage mal für 1 h reingehst dann ist es zu teuer aberr dafür ist wow auch nicht gedacht ig.

außerdem kannst du ja die testversion spielen solange du möchtest oder halt einmal 13 euro bezahlen um alles bis auf die neuste erweiterung machen zu könn. benötigst eh bisschen bis du dahin kannst ^^´ bis du auf 70 euro fürn neues game kommst hast du in wow 5 monate spielzeit in der du ganz sicher suchten wirst ^^

Ja viel zu teuer

Spiele WoW deshalb auch nur recht selten. Wenn ich mal bock habe, besorge ich mir für 2 Monate Spielzeit. Anschließend gibt es wieder Pause. Habe dieses Jahr (12 Monate) nur 4 Monate WoW gespielt.

Ne finde ich nicht

Ich finde das der Preis ok/gerechtfertigt ist für das was man an Content bekommt. Klar günstiger oder kostenlos wäre besser, aber so hält man mehr Cheater, Troller fern von dem Game da es was kostet und die Qualität ist auch höher als wenn es kostenlos wäre.

Ne finde ich nicht

WoW bietet für das Geld auch mehr als genug Content. Du kannst da locker 10k-20k Stunden rein stecken und hast immer noch genug zu tun. Zeig mir ein einziges 60€ Spiel bei dem das so funktioniert. Und vor allem eines welches nach fast 20 Jahren immer noch aktuell gehalten wird.

Außerdem ist es mir so viel lieber. Wenn ich mal ein halbes Jahr nicht Spiele - zahl ich dafür nicht. Wenn ich mir jetzt ein 60€ Spiel kaufe und da 20-40h reinstecke.. hab ich das an nem Wochenende durch. Oder lass es zwei, drei, oder vier Wochenenden sein. In WoW hab ich in der Zeit 12,99€ gezahlt.

Außerdem haben MMORPGs riesige laufende Kosten. Wie soll man die denn sonst decken? Entweder man macht ein Abbomodell, man macht das Spiel pay2win / pay2progress, oder man hat einen sehr ausgeprägten Shop, was erspielbare Items wertlos und den Grind danach sinnlos macht. Da scheint mir das Abbomodell am sinnvollsten.

Nicht ohne Grund sind MMORPGs mit Abbomodell am beliebtesten. Weil es für den Spieler auf lange Zeit die beste Lösung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung