Mein Freund schreibt anders als sonst?

9 Antworten

Vielleicht weiß er gar nicht, dass das ein "Ritual" ist, dass man nicht brechen darf. Ich persönlich finde Rituale sowieso für die Katz, weil es eben nur ein Ritual ist, etwas, was man gedankenlos wiederholen kann. Aber wir sind denkende Lebenwesen, verändern uns, lernen dazu. Bei Ritualen stagniert man, macht keine Fortschritte mehr.

Die Sprache ist ein wunderbares Instrument der Verständigung. Man kann so schön über das nachdenken, was man schreibt, wie man es formuliert, welche Worte man gebraucht, um seine Gedanken rüberzubringen.

Du störst dich jetzt an dem Wort "hey". Aber du kannst es auch so sehen:

Er hat ein formelles, unpersönliches "Guten Morgen" durch ein zärtliches "hey" ersetzt.

Er ist schon so nich der Typ der viel schreibt oder großartig gefühle zeigen kann

Man muss auch nicht viel schreiben! Ich halte das ständige Hin- und Herschreiben sowieso für eine dumme Idee. Einmal würde es mir selbst tierisch auf die Nerven gehen, immerzu Nachrichten zu bekommen und wenn dann noch umgehend eine Antwort erwartet wird, wäre die Sache für mich ganz schnell erledigt.

Ich sehe es oft genug hier bei GF, wie eine Beziehung auf die Anzahl der Nachrichten und wie schnell eine Antwort kommt, reduziert wird.

Ein richtiges Kennenlernen erfordert Zeit und das man sich von Angesicht zu Angesicht unterhält, und auch zusammen schweigen kann, sich einfach freut, dass der Andere da ist.

Großartig Gefühle zeigen muss man auch nicht. Was zählt ist, ob sie da sind. Das erkennt man daran, wie man miteinander umgeht, ob man Wertschätzung für den Anderen hat. Das äußert sich durch viele kleine Dinge.

In Bezug auf deine Frage kann es genau dies Wörtchen "hey" sein, was seine Liebe für dich zeigt.

Stell dir vor, ihr wacht nebeneinander auf, er schaut dich zärtlich an und sagt mit strahlenden Augen leise "hey". Ist doch besser als "Guten Morgen", oder?

Ich denke, du solltest - wenn es dich so verunsichert - mit ihm offen darüber sprechen. Sag ihm, dass es dich verunsichert und frag, wieso er das geändert hat. Anders kannst du es nicht rausfinden.

Bewerte nichts über. Es kann sein, dass er Abwechslung reinbringen wollte und sich wirklich nichts dabei gedacht hat, außer es anders zu gestalten..

Sprich ihn konkret darauf an und sage, dass dir das Ritual wichtig und lieb geworden ist und dass du es beibehalten möchtest.

Es ist schwer, sich täglich zu versichern, dass man sich liebt und dass der andere fehlt. Die Worte wiederholen sich, die richtigen fehlen, man ist schlecht drauf oder überfordert, oder man erwischt den anderen auf dem falschen Fuß..je länger der schriftliche Kontakt dauert, desto verkrampfter wird er..

Da musst du zwischen den Zeilen lesen und erkennen, es ist der Mensch, den du liebst und er hadert nur mit den Worten...

Ich denke das hat nichts zu bedeuten. Aber wenn du verunsichert6 bist dann frag ihn doch einfach. Ich weiß du hast geschrieben er redet nicht gerne über seine Gefühle, aber manchmal ist das eben auch wichtig glaube ich...

LG

Ich denke auch, dass das nichts zu bedeuten hat. Alles nutzt sich irgendwann ab. Vielleicht nervt es ihn langsam immer das gleich zu schreiben. Ist doch das gleiche wie wenn Du zu Deinem Partner sagst "ich liebe Dich" und er schon automatisch antwortet "ich Dich auch". Das ist wie wenn man auf einen Knopf drückt. Redet mehr miteinander anstatt zu schreiben. Das geschriebene Wort kann immer missverstanden werden.