Mein Freund sagt, Geburtstage wären Haram?

12 Antworten

Also von so einem Partner würde ich mich trennen. Sowas macht überhaupt keinen Sinn.

Niemand braucht einen Partner, der dich und sich selbst derart abnormal einschränkt, wegen irgendwelchen Regeln.

Ich bitte Dich, liebe Lavanaa! ...was erwartest Du? - Du bist eine FRAU!

Frauen sind im Islam UNENDLICH WERTVOLL! ...das heißt es doch immer nicht wahr?. ...JA... und wenn man dann genau nachfragt, dann heißt es: Sie sind so wertvoll wie DIAMANTEN! ...

würdest DU DEINEM DIAMANTEN etwas zum Geburtstag schenken?.... das ist doch lächerlich!... versetze dich bitte in seine Lage!

Nein, nein, und nochmals nein: Wenn Du von Deinem Freund ein Geburtstagsgeschenk erwartest, dann hast Du entweder den Islam oder Deinen Freund oder beide nicht richtig verstanden!

...ICH an Deiner STelle würde mich von beiden trennen!!!

...aber bitte: Ich habe Dir nichts vorzuschreiben! ...ist Deine Entscheidung!

Sage ich meiner Freundin auch immer, weil ich zu geizig bin, um ihr etwas zu schenken.

Die Aussage, dass Geburtstage haram wären, ist schon ziemlich albern, aber bei Fundamentalisten durchaus gängig. Also bitte schau mal genau hin, mit was für einem Menschen Du da wirklich zusammen bist!

Im "gemäßigten" Mainstream-Islam ist es allerdings weit verbreitet, eine voreheliche Beziehung als zina zu bezeichnen. Wie also kommt es, dass Ihr eine solche Beziehung führt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Extrem verletzt, weil ich dann wohl meinem Partner nicht mal eine Karte wert bin. Oder ein selbstgekochtes Abendessen.

Es muss nicht mal etwas Materielles sein, sondern einfach nur eine Geste. Aber zu sagen, Geburtstage seien haram, damit er nichts schenken muss, finde ich ziemlich schäbig.