Mein Freund möchte mit Kindheits freundinnen in den urlaub?

12dec  29.11.2023, 09:41

Wie alt seid ihr ?

Christina204
Fragesteller

Er ist 19 und ich bin 19

12dec  29.11.2023, 09:45

Mach schluss. Du bist noch jung. Wie lang wart ihr zusammen? Verschwende deine energie und zeit und liebe nivht für sonen typ

Christina204
Fragesteller

Jetzt morgen eig 1 Jahr wir kennen uns aber schon seit 2 Jahren

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du was? Eigentlich würde ich Mitleid mit dir haben in dieser schwierigen Situation, aber nach Lesen des Textes? Nein. Ich denke, mit Mitleid ist hier wirklich niemanden geholfen, ich denke damit chronisch naive Menschen aus ihrer Fantasiewelt wach werden muss man ihnen die Wahrheit sagen, und zwar direkt und ohne umschweife, ohne nette Worte. Nur so kommt es an.

Dein Partner, die Person, die du liebst, die Person, die DICH liebt (angeblich an der Stelle) sagt dir ins Gesicht:

ich möchte die alten zeiten wieder zurückholen und wir verstehen uns ja noch wir haben das jedes Jahr so gemacht und er möchte es weiterhin so machen und er meinte auch das es ihm egal ist wie ich dabei denke und fühle weil er es so oder so machen würde wenn die Mädels im wieder ein Reiseziel vorschlagen würden

Er sagt dir ins GESICHT, dass ihm egal ist, wie du dich dabei fühlst, dass du ihm egal bist und er lieber mit zwei Freundinnen saufen und in den Urlaub geht UND das, obwohl du dich mehr als Kompromissbereit erklärt hast. Wenn dir das hier, diese Worte nicht genug sind, um zu realisieren, dass dein Freund einen umgangssprachlichen F1ck auf dich und diese Beziehung gibt, kann dir niemand mehr helfen. Kein rational denkender Mensch würde danach noch ein einziges Wort mit seinem Partner reden. Sorry, aber hier hört das Mitleid auf. Dein Partner sagt dir ins Gesicht: Du bist mir scheißegal und du ziehst keine Konsequenzen?

Mein Tipp hier an dich und das meine ich todernst. Das da, was ihr habt, ist keine Liebe. Du bist emotional abhängig von ihm, Liebe und emotionale Abhängigkeit könnten nicht ferner voneinander sein. Niemand, der jemanden liebt, würde sich so verhalten und niemand, der das von jemandem gesagt bekommt, der behauptet, die Person zu lieben, würde das hinnehmen. Beende das und begib dich in Psychotherapie. Das was du hier machst, die Art und Weise wie du dich von jemanden emotional abhängig machst, deutet auf tiefgreifende emotionale Probleme hin, an denen du unbedingt arbeiten musst, damit du nicht in Zukunft wieder in solchen Beziehungen landest.

Alles gute.

Christina204
Fragesteller

Danke ich schätze diese Antwort wirklich sehr ich habe ihm auch gesagt anscheinend bin ich dir egal und unsere bzu auch und er meinte objektiv Betrachtet verletze ich dich nicht damit und und belaste auch nicht unsere bzu damit und noch cooler Antwort was er gestern gesagt hat er stellt seine Bedürfnisse lieber über mich als diesen Vorschlag (Kompromiss) einzugehen

Kbeacker  29.11.2023, 09:41
@Christina204

Die hellste Kerze auf der Torte ist dein Freund, aber auch nicht, oder?

Objektiv betrachtet verletze ich dich nicht.

Objektiv betrachtet? Was jemanden verletzt, ist komplett subjektiv, da gibt es kein Objektiv. Weil es subjektiv ist, was Menschen verletzt oder nicht, wenn du dich durch sein Verhalten verletzt fühlst, hat er dich verletzt. Es gibt keine Kriterien, nach denen Menschen verletzt sein "dürfen", was zur Hölle?

Wenn das seine Reaktion darauf ist, dass dich, die Person, die er "liebt" sein Verhalten verletzt, rate ich dir auch nochmal eindringlich, meinen Tipp von oben zu befolgen. Du solltest dich trennen und dich bitte umgehend in Therapie begeben, sonst landest du in 1-2 Jahren wieder in so einer Beziehung.

12dec  29.11.2023, 09:34

Yesss omg endlich endlich!!!! Einer der der es zum punkt bringt und nix über eifersucht und vertrauen labert.🤗

12dec  29.11.2023, 09:42
@Kbeacker

Yessss yes ooohoho 🤭👻👻👻👻😹😹😹

12dec  29.11.2023, 09:44
@Kbeacker

Genau, die leute schubsen sie einfach ins feuer. Ich glaube jeder ist hier in offene beziehungen, für sie ist das normal. Aber man sollte wissen nicht jeder kommt mit sowas klar..

Kbeacker  29.11.2023, 09:48
@12dec

Kann gut sein. Was ich hier tagtäglich sehe, sind Leute, die gefühlt tausend Jahre um den heißen Brei reden, alles umschreiben, nur damit der Fragesteller sich nicht schlecht fühlt. Liegt vielleicht an mir, aber ich glaube, man muss auch verstehen, in was für eine Situation man sich selbst durch sein Verhalten eigentlich begeben hat, um es in Zukunft besser zu machen. Ich wäre damals, als ich in solch komischen Situationen gewesen bin, froh gewesen, wenn mir jemand einfach die Wahrheit ungeschönt ins Gesicht gesagt hätte.

12dec  29.11.2023, 09:54
@Kbeacker

Genau, die wahrheit wird so oder so ins licht kommen besser zu früh als zu spät. Denn es ist immer schade nach viele jahre später zu erkennen, das man seine liebe, energie und zeit umsonst verschwendet hat..

Kbeacker  29.11.2023, 09:57
@12dec

Danke, du sprichst mir aus der Seele. So sehe ich das auch. Wenn du nach einem Jahr erkennst, das dein Partner ein A****loch ist, tut es zwar 3, 4 Monate weh, ist ein Scheiß Gefühl aber immer noch besser als 5 oder 10 Jahre seines Lebens in einer toxischen scheiß Beziehung verbracht zu haben, es dann zu erkennen und am Ende drei Jahre Psychotherapie zu brauchen um wieder klarzukommen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

12dec  29.11.2023, 10:06
@Kbeacker

Genau!!!! Meine eltern haben sich nach 30 jahren getrennt...ihre beziehung war sowieso nicht gut aber trotzdem 30 jahre später wurde sie betrogen und musste operiert werden weil er sie mit ner krankheit angesteckt hat...nach 30 jahren erwartet man doch was völlig anderes und liebevolles, süsses, knuffiges aber das nicht😔ich finde es so traurig und schade.. ausserdem hat mich das, als tochter auch super scheisse beeinflusst.

Kbeacker  29.11.2023, 10:12
@12dec

Das tut mir echt leid.

Sowas ist immer scheiße, aber so traurig es auch klingt, meistens ignorieren Menschen die Anzeichen und am Ende leiden alle darunter, inklusive der eigenen Kinder. Keine/schlechte Kommunikation, unausgesprochene Wünsche, gereizte Stimmung, irgendwann lebt man einfach nur noch nebeneinander, nicht mehr miteinander... Aber keiner sieht es oder will es überhaupt sehen. Und das Traurige ist, das müsste nie so weit kommen.. So viel verschwendete Zeit, 30 Jahre.. Das ist zweimal lebenslänglich. Schon bitter. Hoffe, du gehst damit trotzdem halbwegs gut um.

12dec  29.11.2023, 10:21
@Kbeacker

Lieben Dank du hast es richtig erkannt. Sie hat jahrelang "the redflags" ignoriert unterm teppich gekehrt...dann hats explodiert natürlich.

Kbeacker  29.11.2023, 10:25
@12dec

Leider meistens so, irgendwann werden die Probleme Normalität, aber Probleme lösen sich nun mal nicht in Luft auf wenn man sie nur lange genug ignoriert, sie werden größer und größer und wie du schon sagtest, irgendwann platzt dann die bombe. Deshalb finde ich es so wichtig klare Ansagen zu machen, damit man weiß, woran man ist. Sich nicht in diese Fantasiewelt, wo alles gut wird zurückziehen kann. Ich finde, jeder hat das verdient, besonders die Menschen die man liebt.

12dec  29.11.2023, 10:32
@Kbeacker

Irgendwie hat keiner lust probleme zu lösen. Jeder will spass haben aber wenn es kracht, lösen sie sich in der luft auf "addio"? Das geht gar nicht. Wenn man die person wirklich liebt sollte man mutig sein und die langweiligen tehemen abheften. Streitereien sind völlig normal in beziehung aber ich denke es scheitert meistens weil eine partie kein bock hat und sich keine mühe gibt die sache zu lösen..

Kbeacker  29.11.2023, 10:37
@12dec

Das liegt an dieser Gesellschaft. Eine neue Beziehung findest du doch heute an jeder Ecke, warum die Mühe machen, Zeit und Hingabe in die alte zu investieren? Es ist traurig, aber so ticken viele Menschen leider mittlerweile. Echte Werte gehen immer mehr verloren, die Menschen verlieren sich Stück für Stück selbst. Das fängt ja schon beim Kennenlernen an. Frag mal heute, was für Anforderungen an den Partner gestellt werden: Muss so und so aussehen, muss das und das besitzen. Man kommt sich schon wie ein Außerirdischer vor, wenn man: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Loyalität als oberstes Kriterium nennt. Kaputte Welt, wortwörtlich.

12dec  29.11.2023, 16:00
@Kbeacker

Ich kann dir nur zustimmen..ich glaube keiner liebt auch wirklich die leute mögen nivht die person sondern die gefühle leidenschaft? Spass? Sex? usw.. und wenn es probleme gibt dann suchen sie sich neue personen wo sie die gefühle weiter erleben können.

Kbeacker  29.11.2023, 22:24
@12dec

Echte Liebe ist echt selten geworden. Das ist eine sehr traurige Entwicklung. Unglaublich wenn man sich anguckt, wie die Menschen sich in den letzten 20 Jahren verändert haben. Solche Leute hast du früher auch gehabt aber halt wesentlich weniger.

Ein klares "NEIN" wäre da angebracht Girl, ich würde deinem Freund am Besten die Meinung sagen. slay💅, für mich ist das auch ein Trennungsgrund und ich würde das meiner Freundin nie antun, Girl. Zur Not installiere ein GPS App bei deinem Freund und telefonieren immer mit ihm. Du kannst natürlich auch sein Handy klauen und die Nachrichten lesen. Kommt immer sehr gefährlich.

MFG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
rrSchnaeblio  29.11.2023, 09:26

Hallo! Es ist wichtig zu betonen, dass Überwachung, sowohl durch das Installieren von GPS-Apps als auch das Lesen von Nachrichten ohne Zustimmung, nicht nur illegal, sondern auch respektlos gegenüber der Privatsphäre ist. In Beziehungen sollte Vertrauen eine Schlüsselrolle spielen. Wenn es Bedenken oder Unsicherheiten gibt, ist es besser, dies offen und ehrlich mit dem Partner zu besprechen. Der Respekt für die Privatsphäre sollte jedoch stets gewahrt bleiben.
Trotzdem muss man manchmal zu unschönen Mitteln greifen, also nur zu.

TheQ86  29.11.2023, 09:32
@rrSchnaeblio

Ich hab mir sagen lassen, dass es immer beliebter wird, den Partner im Keller einzusperren. Nicht minder illegal, aber SICHER IST SICHER.

WielandWelte  29.11.2023, 09:34
@TheQ86

Das wären aber drastische Masnahmen. Aber SICHER ist SICHER!

für mich wäre das ein NO Go und auch ein Trennungsgrund wenn er es trotzdem macht.

Wäre für mich völlig ok.

Mein Partner hat auch so eine Mädelsgruppe , mit der er alle Jubeljahre in die Pampa fährt, um zu feiern. Ich bin nicht so der Typ dafür und lass ihn machen. Ganz ehrlich, wenn dein Freund dir fremd gehen will, brauch er dazu keinen Urlaub mit Freundinnen.

Dass du ihm gesagt hast, dass du dich damit nicht gut fühlst war richtig. Was hat er denn dazu gesagt?

Christina204
Fragesteller

Er meinte das es ihm leidtut aber er wird es trotzdem machen

Jekanadar  29.11.2023, 09:25
@Christina204

Hat er etwas angeboten? ZB dass du die Gruppe mal besser kennen lernst und ihr zusammen etwas macht? Sie werden ja sicher nicht jetzt sofort über Weihnachten weg.

So wie ich das sehe, ist deine größte Sorge, dass du seine Freundinnen nicht kennst. Ändert das. Wenn dein Freund nicht ganz so ein Holzkopf ist, wird er dafür Verständnis haben.

Christina204
Fragesteller
@Jekanadar

Er meinte er könne mich jeden Abend anrufen und mir schreiben so lang er weg ist

12dec  29.11.2023, 09:32
@Christina204

Der grund weshalb er dich nicht mitgehen lässt ist ein bullsh*t. Anruf blabla wtf? Du bist doch nicht seine mutter? Wieso lässt er dich nicht gemeinsam was schönes zu erleben ? Warum musst du zuhause langweilen und von ihm anrufe erwarten während die dort spass haben??

Jekanadar  29.11.2023, 09:37
@Christina204

Wäre für mich absolut in Ordnung. Und wenn du in der Zeit nicht alleine rumsitzen willst, schnapp dir deine Freunde und unternehmt ebenfalls etwas zusammen. Mein Mann und ich machen solche Touren regelmäßig. Klar sind wir auch viel gemeinsam unterwegs, aber ab und an braucht man auch mal eine Auszeit.

Ich sehe da wirklich kein großes Drama drin

12dec  29.11.2023, 09:40
@Jekanadar

Sagt dein mann dann auch: was du fühlst und denkst ist mir egal ich werde es tun ?

Jekanadar  29.11.2023, 10:19
@12dec

Er sagt "Ich bin dann und dann mit dem und dem weg. Passt das?" (Wir haben noch einen Hund, der gekümmert werden muss) Bei mir geht der Melder auf und ich verschwinde oft, ohne irgendwas zu sagen.

Wir haben beide entsprechende Termine; schon seit Jahren. Egal, was der jeweils andere davon hält. Er ist in der Superbowl Season ständig irgendwo unterwegs, ich habe die Staffel. Und keiner von uns wird sein Hobby zugunsten des anderen aufgeben. Wir wussten, auf was wir uns einlassen.

12dec  29.11.2023, 10:26
@Jekanadar

Guck! Da ist aber ein unterschied dein mann fragt dich noch ob es passt also er bietet dir eine andere möglichkeit an er ist bereit in kompromisse einzugehen. Der anderer typ sagt aber nein ciao ohne kompromissbereitschaft. Das ist nicht ok

Jekanadar  29.11.2023, 10:37
@12dec

Wir kennen hier nur eine Seite.

Und ehrlich gesagt, wäre ich auch sauer, wenn mein Partner mir verbieten würde, mit meinen Freunden weg zu fahren. Ich würde dann auch sagen "Ich bin erwachsen und du redest mir nicht rein." Und Tagestouren sind sind das selbe, wie ein paar Tage Urlaub, um sich einfach mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen und den Kopf frei zu kriegen.

Ich vertraue ihm aber den beiden nicht

Das ist schon mal Schmarrn. Denn damit was passiert muss es ja von BEIDEN ausgehen. Wenn du einem vertraust reicht das also völlig.

Gibt es irgendwelche konkreten Gründe, dass du dir Sorgen machst? Dass du die anderen nicht kennst ist für mich keiner. Das würde mir nur sagen, dass du absolut unsicher bist und eben doch kein Vertrauen hast.

Du solltest primär an dir selbst arbeiten und nicht deinem Freund deine Ansichten aufdrücken, die aus tiefster Unsicherheit dir selbst gegenüber entstehen.

Christina204
Fragesteller

Ja da hast du recht danke

12dec  29.11.2023, 09:29

Aber warum sagt er NEIN wenn sie mitgehen will? Und der grund weshalb sie nicht mitgehen darf ist nicht mal logisch.