Mein Freund macht unsere Beziehung mit zocken kaputt was soll ich tun?

16 Antworten

Hallo, Was hältst du von ganz ignorieren. Ihn in seine Welt lassen und du machst dein Ding. Das Heißt, sein essen nicht Köchen, für ihn seine Wäsche machen, für ihn nicht Aufräumen. Wie auch wenn du dein Kind nähmst und raus gehst... . wenn das nicht klappt, dann kommt die Frage was mit ihm los ist und ob er Süchtig ist. Hat er freunde oder nur im Internet. Das ist auch ne gute Frage. Wie gesagt: Ignorieren, oft bringt es was. Wenn nicht zu überlegen eine Therapie in Erwägung zu nehmen. Trennung würde ich nicht gleich nachdenken. Es sieht eher aus, das er ein Problem hat und die Frage ist welches.  ich wünsche euch alles gute auf dem schweren weg. Elfe

Das kenne ich aus eigener Erfahrung, leider war ich der Zocker 🙃. Meistens, in solchen Fällen, ziehen sich Menschen aus irgendwelchen anderen Gründen aus der Realität zurück. Das Problem ist das es abhängig manchen kann. Ich würde rasch gucken woran es denn wirklich liegt das er sich hinter der Konsole versteckt.

Wenn er von früh bis spät da dran sitzt und sich net mehr um euch kümmert stellt sich eher die Frage warum. Vll bekommt er durch zocken etwas was er so nicht hat. Zum Beispiel Erfolgserlebnisse. Das kann erstens zu einer Sucht werden und zum anderen gibt es einen Grund. Sollte das der Fall sein hilft es nicht ein Ultimatum zu stellen oder auf ihn  ein zureden sondern auf ihn ein zu gehen. Vll fehlt ihm was und das muss vorsichtig erfragt werden.

Wir hatten sowas auch mal in der Schule besprochen dein Freund ist süchtig geworden und kann nicht mehr aufhören zu zocken solange er weiter zockt wird er langsam alles verlieren erst Freunde dann Familie am Ende hat er nichts mehr sucht sich Freunde im Internet und so weiter ich würde mal sagen du musst dringend mit deinem Freund reden und was dagegen tuen sonst wirst du ihm auch langsam nicht Jucken

ElfeLegolas  26.05.2016, 02:33

Wenn du ihn wirklich liebst, dann stehst du die schwere zeit mit ihm durch. Liebst du ihn nicht wirklich, dann geh 😉

Zocken und Freundin, das ist so ne Sache.....kannst ihn zu nichts zwingen..höchstens vor ein Ultimatum stellen : entweder du oder zocken.

despairsyndrome
Fragesteller

Bringt leider nichts am Anfang hab ich es mit Protest versucht, dann mit ignorieren, dann mit Aggression, was soll ich machen ihn auf die Couch schicken? Da schläft er doch schon seit nem Monat ._.

noahhaon22  26.05.2016, 02:21

dann lass ausversehen Wasser in die Playsi laufen wenn er mal schläft.....dann sagst du das war ausversehen....glaubt er dir eh nicht aber dann hast du schon mal ein bisschen entzug geschaffen. wenn er dann merkt dass es noch ein anderes leben gibt ändert er hoffentlich seine art

noahhaon22  26.05.2016, 02:25

stress bringt aber eine form von kommunikation. wenn sie sich dann vertragen passt es doch