warum schläft meine ratte auf mir

8 Antworten

Ratten sind als Rudeltiere sehr sozial und gesellig.. und bei ratten ist man nicht nur Futterspender, sondern Mitglied des Rudels.. du wirst makiert, bespielt und beschmust, wenn du teil des rudel bist.. also ganz normal wenn deine ratten deinen kontakt suchen!

meine ratten sind ständig auf mir rumgekletter, haben in meinen ärmeln oder in meiner kapuze geschlafen und mir oft die haut abgeleckt.. das sind alles zeichen von zusammenhalt und zuneigung

aber ich hoffe deine ratte hat noch mind. 2 artgenossen mit denen sie ihr revier teilen kann!

Nein, sie will dir nichts "sagen". Sie legt sich dorthin, wo sie sich wohlfühlt. Dass das dein Bein ist, ist ihr dabei eher egal.

Servus, hat auf jeden Fall mit Zuneigung zu tun. Entweder sucht sie deine Nähe von sich aus oder freut sich nur über einen warmen Bauch.

du bist bestimmt warm. und wenn sie angst vor dir hätte würde sie das wohl nicht tun

...wahrscheinlich möchte sie eine engere Beziehung zu Dir haben.