Mein Freund lässt seine Taschentücher immer liegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre richtig wütend, wenn ich ihn extra darum bitte und trotzdem nichts von ihm kommt.

Er ist dein Partner, nicht dein 2 Jähriges Kind - und selbst die können zum Teil schon die Nase putzen und das Tuch anschließend wegwerfen.

Meiner Meinung nach solltest du da mehr Konsequenz zeigen. Solange es für ihn keine Probleme gibt, ist es natürlich entspannt einfach so weiter zu machen wie bisher. Mach ihm klar, dass du weder seine Mutter noch seine Putzfrau bist. Wenn er keine Lust hat aufzustehen und jedes mal zum Müll zu laufen, soll er sich wenigstens einen Müllbeutel ans Bett hängen oder mitschleppen, damit er da die Tücher direkt reinwerfen kann und dann die ganze Tüte entsorgen kann, wenn diese voll ist.

Warum drehen sich bei dir so viele Fragen um das Thema Nase putzen?