Mit Freunden „schlussmachen“?

3 Antworten

Sag denen doch deutlich, dass Du Dich mit ihnen nicht wohlfühlst, weil ihr nicht zusammen passt. Und aus dem Grund nichts mehr mit ihnen machen wirst.

Mit Leuten abzuhängen, die nichts mit Dir gemeinsam haben, ist vertane Zeit.

Was ist denn vorgefallen? Vielleicht kann man das Problem ja beheben?
Kannst ja einfach die nächsten Male sagen dass du keine Zeit hast für ein Treffen oder so und nach paar mal werden sie vllt nicht mehr fragen

Vivioon18
Fragesteller

Es ist so viel vorgefallen, dass ich es garnicht alles schreiben kann. Ich bin einfach ihr Fußabtreter und ihr Geldautomat, jetzt mal so zusammengefasst. Ich will das Problem garnicht lösen, da ich mich von diesen Menschen einfach distanzieren möchte. Ich mache das bereits, dass ich sage ich hab keine Zeit, ich mache dies, ich mache das, aber sie lassen mich trotzdem nicht in Ruhe und werden mich auch nie in Ruhe lassen, wenn ich nicht bald was dagegen tue.

zum einen wäre die Möglichkeit langsamen Entzug. also einfach immer weniger mit denen treffen. und und dieser Zeit neuen Freundeskreis aufbauen mit Menschen die dir gut tun.

Vivioon18
Fragesteller

Ich bin gerade dabei, aber langsam gehen mir die Ausreden aus :/ und sie sind eben verdammt gut darin, mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

data2309  21.06.2022, 22:41
@Vivioon18

lass dir deine gute Laune nicht vermiesen. mach dein Sachen, die DIR Spass machen. auch wenn es eben mal alleine ist. du bist denen zu garnichts verpflichtet. und ausreden musst du auch nicht finden. sondern sag einfach, du willst was anderes machen. dannach einfach nichtmehr antworten (falls das alles über Chat läuft) und dann machst du das eben.

lernst dabei neue Leute kennen...