Toxische Freundschaft beenden passende Formulierung und richtiger Moment?
Heyy
ich befinde mich seit über einem Jahr in einer toxischen Freundschaft mit zwei meiner Freundinnen. Ich komme nicht von ihnen weg und ich hab es bis jetzt immer noch nicht geschafft einen Kontaktabbruch zu machen. Ich will nichts mehr von ihnen weil sie hinter meinem Rücken über mich lästern. Meine anderen Freunde haben mir geraten das zu beenden und ich hab mir jetzt fest vorgenommen das auch zu tun! Ich weiß nur echt nicht was ich sagen soll und wann ein passender Moment ist (das ist das wissen möchte)weil ich finde es irgendwie seltsam einfach random auf die zu zu gehen und die Freundschaft zu beenden…
Danke im Vorraus für eure Antworten^^
3 Antworten
Ziehe dich immer mehr von ihnen zurück.
Und falls die Rede darauf kommt, sage es ihnen.
Danke hab ich schon ein bisschen mit angefangen…sie sind so das sie wollendes ich 24/7 mit ihnen abhänge und dadurch hab ich meine anderen Freunde total im Stich gelassen wenn nicht sogar ein wenig vergessen…ich fang gerade wieder an mehr mit meinen anderen Freunden zu unternehmen…
^^danke für den guten tipp
Wenn ich zu jemanden den Kontakt beenden wollen würde würde ich nach und nach mich deutlich distanzieren bzw immer weniger auf die/denjenigen eingehen.
Du könntest Sachen machen das sie dich dann verlassen und nicht du ihnen z.b über sie auch lästern. 👍
Hmm nee das hab ich schon versucht…und dann haben wir uns zerstritten und dann kamen die beiden wieder an und irgendwie hab ich mich dann wieder mit ihnen verstanden…ich würde lieber mit ihnen reden weil so würde ich mich irgendwie schuldig fühlen dafür das ich sie absichtlich von mir distanziere indem ich über sie läster…
trtzdm danke ^^