Warum sind viele Menschen so egoistisch...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider deren Art. Da kann man nichts gegen machen außer vieleicht mit den Personen reden und ihnen was klar machen. Ich hatte mal einen besten Freund der war genauso aber trotzdem Bin ich mit ihm ausgekommen, 10 Jahre lang. Bis er mich dann plötzlich durch einen Klassenkameraden erstetz hat. Ich bin bis heute noch so verletzt davon. Aber leider gab und gibt es diese Menschen.

Das ist wahrscheinlich normal und wenn man nicht selbsz an sich arbeiter, ändert sich nichtsvam anderen.

Es hängt auch oft von der Situation ab aber in den meisten Fällen ist das doch fast normal

Ich glaube, das ist allgemein ein Phänomen unserer Zeit. Die Menschen sind gefühlt in sämtlichen Lebensbereichen egoistisch und abgestumpft. Menschlichkeit ist da schon eine Seltenheit!

Das war schon immer so. Da kannst du nichts machen

Bisphenol  16.07.2023, 14:55

Nein, das war nicht schon immer so. Das hat sich im laufe der Geschichte immer mal geändert. Es gibt Länder und Völker bei denen das nie so war.

Du meinst mit "immer schon", Deine Lebenszeit und Deutschland (oder Industrienationen).

Heutzutage ist es besonders schlimm! Und das hat auch Gründe.