Mein Freund kifft mit seiner besten Freundin und ich habe echt ein Problem damit. Wie kann ich das für mich am besten "akzeptieren"?

MrSlowhand129  31.08.2023, 09:20

Was macht er beruflich ?

0Nektarine0
Fragesteller

Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt - Bürojob

bwhoch2  31.08.2023, 09:41

Wie alt ist er?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass du selbst kiffen musst. Ich denke es wäre eher sinnvoll, wenn du Mal dabei wärst, während er mit ihr zb kifft oder auch in einer Gruppe, dann bekommst du nämlich mit, wie die beiden sich verhalten und miteinander umgehen, wenn sie high sind. Und dann wirst du wahrscheinlich schnell merken, dass es anders ist, als du es dir vorstellst und wirst dir nächstes Mal nicht so viele Gedanken machen.

Nicht das kiffen an dich stört dich sondern der Kontakt zu ihr und das er mit ihr halt das unternimmt was er wohl mit dir nicht tut, da kannst du noch so oft sagen es würde dich nicht stören, am Ende stört es dich wie man sieht doch und du reagierst eifersüchtig. Eifersucht ist in Maßen nichts schlimmes aber ihr solltet doch schon darüber sprechen wie man sieht. Mein Partner und ich kiffen auch aber wir wissen beide das der jeweils andere nichts mit irgendwelchen Leuten anfangen wird.

0Nektarine0
Fragesteller

Ich muss auch wirklich dazu sagen das er sich echt wenig mit ihr trifft. Wenn, dann wird aber IMMER gekifft ... aber ich denke auch das es einfach mein Eifersucht ist. Danke Euch, ich werde mal ehrlich mit ihm reden. Meinst ihr, ich solle auch mal mit ihm Kiffen? Grundsätzlich habe ich ja irgendwie nix dagegen - ich weiß, bisschen widersprüchlich

Hexenkesselchen  31.08.2023, 09:35
@0Nektarine0

Sollen sollst du überhaupt nichts, das bringt dir herzlich wenig, belass es bei einem Gespräch unter Erwachsenen.

0Nektarine0
Fragesteller
@Hexenkesselchen

Danke Dir! Da muss ich echt bisschen an mir arbeiten, finde es immer schwer über sowas zu reden ... aber es muss ja echt sein. Darf ich fragen wie oft ihr zusammen kifft?

Solange er es zu Arbeit 'schafft' & Dich nicht vernachlässigen tut, sehe ich kein Problem🤷🏼‍♂️ Die beiden haben eine Kiffer Freundschaft, dass wars auch.

0Nektarine0
Fragesteller

Ja mit der Arbeit ist alles voll okay, kommt auch nicht bekifft dahin. Danke Dir, dann ist es voll die Eifersucht bei mir oh Mann

Es macht eher den Anschein, dass du damit nicht klar kommst, dass er mit ihr Dinge macht, die er mit dir nicht machen möchte.

Damit er mit dir die Dinge macht, erwägst du zu Kiffen

Ich glaub ich "muss" auch einfach mal selbst Kiffen um ne Idee zu haben, wie das so auf dem Körper reagiert.

Nein musst du nicht. Jeder Mensch bzw. jeder Körper reagiert da anders sowohl positiv als auch negativ - wobei das Positive meiner Meinung nach auch negativ ist. Das ist aber hier nicht das Thema.

Mit 23 sollte er langsam erwachsen werden. Dazu gehört auch, dass man erkennt, wo Prioritäten zu setzen sind. Die sollten eigentlich mehr bei der Pflege der Beziehung zu Dir liegen, als bei aushäusigen Aktivitäten, die alles andere als förderlich dafür sind.

Mit 23 ist der Mann in einem Alter, wo man zwar davon ausgehen kann, dass gelegentliches Kiffen nicht mehr zu einer Matschbirne führt, aber der laufende, womöglich suchtartige Rauschmittelgenuss ist dennoch äußerst gesundheitsschädlich. Das ist vergleichbar mit den Folgen von regelmäßigem Alkoholkonsum. Willst Du eine dauerhafte Beziehung zu einem Alkoholiker, der sich mehr mit seinen Trinkerfreunden trifft, als dass er bei Dir ist?

Gehört es zu Deinen Überlegungen, dass Du mit dem jetzigen Freund auch mal eine Familie gründest? Wie soll das funktionieren? Wenn das Dein Plan war, dann hake ihn jetzt ab. Beende die Beziehung und mach Dich frei für neue Möglichkeiten.