mein freund kann nicht mit Geld umgehen & jetzt?

6 Antworten

Du solltest eine getrennte kasse vorschlagen. Damit er nicht auch deine Ersparnisse frisst. Das machen diese Typen gerne, leben sozusagen auf anderer Menschen Kosten mit. Offensichtlich verlässt er sich drauf das immer jemand für ihn aufkommt sonst wäre er nicht so verschwenderisch.... Meisten verlassen diese leute ihre Partner sobald diese auch verschuldet sind weil dann kein nutzen mehr da ist

Ich rate davon ab, ihm zu helfen. Das klingt nach dem Typ Mensch, bei dem Schulden am Monatsende normal sind. Und dann passiert es leider oft, dass man Probleme hat, sein Geld zurück zu bekommen.

Was er mit seinem Geld tut, ist seine Sache. Mit seinem Vater ist er aufgewachsen, er wird ihm schon zum Thema Geld alles gesagt haben, was zu sagen ist.

"Soll ich es seinem Vater sagen?"

Bist Du die Lehrerin eines Fünftklässlers oder eine von zwei Volljährigen in einer Beziehung?

Setz euch mal in Ruhe zusammen und sprecht über Geld, Sicherheiten, Rücklagen und wie ihr ein gemeinsames Leben finanziert.

Ihr habt beide ein Problem: Er verwaltet halt sein Geld nicht so gut, du mischt dich dafür besitzergreifend in Sachen ein, die dich nichts angehen.

Sorge für getrennte Kassen, sonst zahlst du seine Schulden!

Er muss sein Leben in den Griff kriegen, nicht du und nicht Papa!