Mein Freund ist viel zu stur?

8 Antworten

Er ist wie er ist. Letztendlich kannst nur du ändern wie du damit umgehst. Also fahr nicht hin, beschwichtige ihn nicht, ignorier deine Angst. Wenn er nicht von selbst draufkommt fährt er das Ding damit auch allein an die Wand. Du bist nicht da um ihm zur Verfügung zu stehen. Hol dir dein Ego wieder.
Dass er scheinbar keine Angst hat dich zu verlieren kann mehrere Gründe haben. Zum Einen warum sollte er wenn du eh immer wieder ankommst - ein Spielchen, was lediglich ihm was bringt und zum Anderen vielleicht hat er Angst und seine Art das zu zeigen ist um sich zu schlagen. Letztendlich nicht dein Problem. Weder bist du sein Therapeut noch dafür zuständig, dass es ihm gut geht. Schnapp dir eine Freundin, tu was dir gut tut und lass ihn wüten. Warte ab was passiert. Wenn DU etwas änderst, wird sich was ändern. Wie immer das aussieht. Aber wenn du nichts änderst, wird sich nichts ändern .

Informiere dich bitte Mal über emotionale Gewalt, und Narzissmus in Beziehungen.

Und rufe bei Hilfshotlines (Telefonseelensorge etc. An)

Oh man du arme... Ich verstehe dein Problem voll und ganz. Das einzige was dabei helfen kann ist: Reden und zusammen auf einen Schlusspunkt kommen. Sag ihn offen und ehrlich was dich stört, wenn er das nicht versteht oder so wie im text reagiert, dann hat er dich in meinen augen nicht verdient, denn er verletzt dich ja damit...

LG

Was du willst, ist ihn zu verändern. Und das geht halt nicht, da gibt es auch keine Tipps zu. Nimm ihn hin, wie er ist - oder lass es.

Aber lies bitte mal das Bauch "wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood.

Dadurch das du eh immer wieder bei ihm ankommst braucht er ja auch keine Angst haben dich zu verlieren. Er hat gemerkt das du sowieso wieder auftauchst und er sich keine Sorgen machen muss ob du es ernst meinst.

Du solltest es endlich mal durchziehen anstatt wieder angekrochen zu kommen. Kommt er dann nicht auf dich zu, dann bist du ihm egal.