BITTE LIEST ZU ENDE! Selam , mein ,,muslimischer“ vater verbietet mir abaya und khimar zu tragen , was tun?

4 Antworten

Salam Aleikum Schwester,

Im Islam ist es ja Pflicht dass man seinen Eltern gegenüber gehorsam ist und respektvoll mit ihnen umgeht:

Der Prophet Saw. Sagte:,, Allâh belohnt den Muslim, der die Eltern gut behandelt und hat demjenigen, der die Eltern verletzt, mit Strafe gedroht."

Aber wenn es um den Islam geht und du etwas machen willst was dich an deinen Glauben näher bringt wie in deinem Fall Abaya usw. zu tragen darfst du das ohne die Erlaubnis deines Vaters machen und er hat auch kein Recht darauf dir Sachen zu verbieten die in unserer Religion Pflicht sind! Du darfst lange Kleidung tragen und dich bedecken ich finde es gut dass du das machen willst, MashaAllah 🥰

Solang Du nicht 18 bist trifft er die Entscheidungen über Dich. Du musst tun was er sagt. Sobald Du 18 bist kannst Du selbst entscheiden. Sich deinem Vater zu wiedersetzen und diese Kleidung heimlich zu tragen bringt Dir nur Ärger ein.

Da du derzeit in einem Haushalt mit ihm lebst und er deine Privatsphäre nicht respektiert und verletzt solltest du den Hidschab tragen und das andere vermeiden bis du in deine eigene Wohnung ziehst.

Du kannst jemanden darum bitten mit ihm zu sprechen sei es Onkel Bruder Tante Mutter oder sonstige islamisch praktizierende Person die auch vielleicht in seinem Alter ist und er diesen respektiert.

Die Haltung von ihm ist natürlich falsch du darfst dich islamisch bedecken und es ist dein Körper dein Recht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

As salam u aleykum,

meine liebe Schwester höre nicht auf deinen Vater und gehorche ihm bei dieser Angelegenheit nicht da Allahs Befehl einen Vorrang hat.

Uns wurde die bedeckung als eine pflicht befohlen und ja man muss seinen Eltern gehorchen aber wenn es etwas ist, was gegen Allahs Gesetze und Befehle sind so ist man verpflichtet Allah zu gehorchen.

Wenn es nicht hilft mit deinem Vater dann ist die Dua deine Waffe und versuche in sha Allah trotzdessen sanft und geduldig zu bleiben.

Es kann deine Prüfung sein also bleib standhaft in sha Allah und bedecke dich weiterhin und vertraue auf Allah.

Lass dir von anderen nichts erzählen und bleib auf den Weg Allahs.

Ein Tipp von mir: Wenn dein Vater vor hat deine Sachen wegzuschmeiß oder kaputt zumachen oder was auch immer empfehle ich dir paar sachen von deiner bedeckung bei deinen Freunden zu lassen oder halt irgendwo wo niemand sie findet das du mal zu Not was zum anziehen hast.

Ansonsten durchziehen und viel Dua

hoffe es konnte helfen

as salam u aleykum 🩷