Mein Freund ist so Geldgierig.. es ist zum schreien.. bitte lesen. Brauche Hilfe. Dringend

3 Antworten

ok, ich seh das so: er begreift wohl zum jetztigen zeitpunkt nicht, dass es bei der auswahl des berufes nicht nur um geld geht. das er sich gedanken um das gehalt macht ist gut, aber er übertreibt es eben. wenn du es wirklich nicht schaffst, ihm klar zu machen, dass es auf dauer vllt nicht zufrieden macht, nur zu arbeiten damit man geld bekommt, und man seinen job eig hasst, dann ist ihm nicht zu helfen. er soll sein ding machen... wenn er später immernoch damit klar kommt, dass das was er macht ihn nicht ausfüllt, dann ist das halt sein ding, weil er geld als höchste priorität sieht. ich denke zwar so wird das nicht kommen, aber möglich ist es. wahrscheinlicher ist aber, dass er sich in seiner unzufriedenheit irgendwann schon umsehen wird, und dann weiß er was er davon hat. beruhig dich, so jemand scheint nicht zu überzeugen zu sein.

piamaus98
Fragesteller

danke... nur es macht ich fertig.. Er weiss ich hab nicht viel geld.. und gibt sein ganzes geld aus. Ich spare für einen monitor 3 jahre und er holt sich einfach so einen vom geld seiner reichen oma.. es ist unfair. und dann noch das rumgehacke auf diesem kaufmannjob. Verstehst du wie das ärgert ?

LuluSchokoladee  06.01.2014, 19:53
@piamaus98

ja, das kann ich mir vorstellen, das ist zum ktzen. aber manche menschen ist einfach so. wenn du damit aufgewachsen bist, immer geld für alles zu haben, verliert geld einfach in diesem sinne an wert, und das kannst du an dem menschen dann auch kaum ändern, es sei denn er kommt irgendwann mal in eine wirklich schwierige finanzielle situation. das ist so, und ja es ist wirklich hart, weils einem irgendwie einfach schade drum ist, aber ich denke sowas muss man akzeptieren, auch wenn ich echt nachvollziehen kann, dass sowas dermaßen aufregt... ich kenn das selbst auch und kann dann nur hoffen, dass diese person es irgwann einsieht und mich selbst damit zufrieden geben, dass ich immerhin nicht jeden cent umdrehen muss. viel glück, halt durch ;) :

piamaus98
Fragesteller
@LuluSchokoladee

danke für deine Lieben antworten, wenns so weiter geht wird es nicht gut ausgehen, man muss glücklich sein in einer Beziehung und wenn das meine Konzentration beeinflusst und meine Gedanken, ist das nicht gut. Egal wie sehr ich ihn liebe.. jeden Fehler nur wenn mich kaputt macht.. nein..

Liebe grüße

LuluSchokoladee  06.01.2014, 20:00
@piamaus98

wenn es wirklich so schlimm ist, dann sag ihm das auch. und sag ihm, dass du abstand von ihm brauchst, weil du damit nicht klar kommst. hoffe ich konnte dir helfen, scheint dich ja wirkllich zu belasten :/

piamaus98
Fragesteller
@LuluSchokoladee

so sehr.. so wird er nicht erfolgreich.. er hat ne reiche oma und die überweist ihm jeden monat 500 euro und der haut alles auf den kopf. Kein sparen. und dazu noch das mit kaufmannkacke. Nervt. tierisch.
Danke :)

Es tut mir Leid aber mehr als mit deinem Freund zu reden kannst du nicht machen. Versuch ihn doch nochmal umzustimmen. Aber wenn nicht, muss er selber merken, dass ihm der Job keinen Spaß macht.

Sag ihn er soll aufhören dir mit seinen Finanzen auf die Neven zu gehen und das es dich tierisch nervt. Wenn er das nicht akzeptiert mach schluss. Jemand der so geldgeil ist hat keine freundin verdient sondern sollte alleine weiterleben.

piamaus98
Fragesteller

danke