Werden die Berufe Bank/-Versicherung/-Automobilkaufmann aussterben??

2 Antworten

Ich glaube das nicht. Natürlich wird die Welt digitaler und man braucht nicht für jede Versicherung oder jede Frage zur Versicherung oder zum Händler fahren, sondern kann auch einfach den Konfigurator nutzen. Aber die Berufe werden m.M.n. nicht aussterben. Es müssen immer noch viele Leute beraten werden, es gibt da viele komplexe Themen (gerade in der Versicherungswelt). Wer sein Eigentum mal eben versichern will, der weiß auch sicherlich nicht sofort immer, was er da alles in welcher Höhe versichern möchte und so weiter.

Gerade die Beratung ist wichtig. Es gibt ja nicht nur eine Handyversicherung bei Check24.

Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen, dass die Berufe aussterben.

OnlinexBoy
Fragesteller

Naja viele Banken schließen mittlerweile

Geld als Tauschmittel wird es immer geben und Autos zu individuellen Fortbewegung auch. Nur die Ausprägung wird sich ändern.