Ist Automobilverkäufer eine Weiterbildung oder ein anderer Beruf als Automobilkaufmann?

2 Antworten

Ich sehe den Automobilverkäufer als eine spezialisierte berufliche Tätigkeit an, auf die man sich als Externer oder auch als Automobilkaufmann spezialisieren kann. Der Automobilkaufmann hat auf jeden Fall den breiteren beruflichen Ansatz.

Automobilkaufmann ist ein Ausbildungsberuf.

Automobilverkäufer ist eine Weiterbildung (Spezialisierung) dieser Tätigkeit. Sie dauert i.d.R- 9-12 Monate und schließt mit einer Prüfung zum zertifizierten Autoverkäufer Neu- und / oder Gebrauchtwagen ab.