Mein Freund ist Onlinesüchtig und spielt den ganzen Tag, was mache ich nun?

11 Antworten

mit ihm darüber reden das er kürzer treten muss und mehr zeit mit dir zu verbringen. wenn nichts nützt soll er seine Konsole Heiraten und du such einen der dich schetzt

Also grade an diesem Wochenende war ja sogar die Empfehlung drin zu bleiben wegen des Orkans...

Ansonsten Onlinesucht ist eine Erkrankung, die ab einem gewissen Stadium behandelt werden sollte. Allerdings geht das nicht, ohne daß dein Freund sein Problem erkennt und von sich aus was dagegen machen will.

War er auch schon so, wie du ihn kennengelernt hast? Und bitte sorg dafür, daß die Katze das nicht ausbaden muß. Wenn er sich nicht ändert, muß er sie halt abgeben.

Kleines1Horn
Fragesteller

Wir wohnen nicht mehr in Deutschland und bei uns war kein Sturm.
Die Katze werden wir wohl weggeben.
Zu ein Arzt will er nicht gehen. Da wird er richtig böse !

Hey! Probiers mal damit: gehe eine Woche nicht hin und melde Dich nicht (nehme an, ihr wohnt nicht zusammen). Und wenn er das nicht mal merkt, sprich nicht nach Dir fragt bleib gleich ganz weg.

Der muss merken, dass Du "nicht einfach da bist" und ihn am Ende noch bedienst. Ansonsten verbringe Deine Zeit lieber mit Menschen, denen es wichtiger ist im realen Leben zu sein. Gruss

Du kannst ihn darum bitten darüber nachzudenken, aber wenn er sich dagegen entscheidet, dann musst du das eben akzeptieren.

Auf der anderen Seite hast du das Recht zu überlegen, ob du eine solche Beziehung dann weiterführen willst.

Kommunizieren.

Wenn er kein Sport machen möchte, wirst du ihn nicht zwingen können. Mache ich auch nicht, aber ich gehe immerhin arbeiten und unternehme viel mit meiner besseren Hälfte.