Mein Freund ist nicht intelligent, schlimm bzw. Komisch? Was haltet ihr davon?

8 Antworten

Ich finde das nicht komisch und auch nicht schlimm. Ist doch gut, wenn ihr euch versteht.

Es gibt viele Beziehungen, in denen es Machtgefälle und ziemliche Differenzen in geistigen Fähigkeiten gibt. Solange es beiden gut geht, ist das doch völlig okay. Habe in einem Buch gelsen, dass sich narzistische Partner z.B. gerne Borderline-Persönlichkeiten als Partner aussuchen. Will das nicht mir dir vergleichen, aber spannend ist sowas schon :)

vriaa
Fragesteller

Hm ja vielleicht das auch mit meiner Persönlichkeit zu tun :) Nein, da hast du recht... Das hört sich schon spannend an :D Ich habe das nicht gewusst :o Ich habe Epilepsie und einen zu hohen Blutdruck ? Hahaha ist nicht weiter schlimm, aber vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen :0 🤓

HagazussaT  04.04.2017, 01:11
@vriaa

Na, den ZUsammenhang müsste man mal untersuchen *g

Aber falls es dich interssiert: Sowas stand im Buch "Sadisten" von Lydia Bennecke.

vriaa
Fragesteller
@HagazussaT

Danke :) Ja ich schau gerne mal rein :)

Hey...

Ich finde die Intelligenz spielt nicht so eine große Rolle. Solange er nicht so doof wie nen Stück​ Stroh ist, ist alles in Rahmen. xD Man sollte wirklich mehr Wert auf den Charakter an sich legen ob er hilfsbereit ist und das man viel Spaß hat.

LG Zadnox

vriaa
Fragesteller

Hahaha nein nein... Er ist ein ganz lieber Mensch und schon immer für mich da gewesen :) Ich liebe ihn immer noch wie am ersten Tag :3

Zadnox  04.04.2017, 00:46
@vriaa

Besser kann es doch dann nicht laufen. ;)

Viel Glück weiterhin und noch nen schönen Abend

vriaa
Fragesteller
@Zadnox

Danke dir :) Ebenso :)

Ich finde das nicht seltsam. In der Liebe kommt es schließlich nicht darauf an wie ähnlich sich die Menschen sind. Also wenn ihr beide damit klar kommt und euch liebt gibt es doch überhaupt kein Problem. Viel Glück noch weiterhin =)

vriaa
Fragesteller

Danke :) Ja da hast du recht :)

Es gibt viele Formen der Intelligenz und mit Anstand besonders in meiner Welt die emotionale Intelligenz. IQ 120 in was genau? bedeutungslose Zahlen im Grunde den dein Freund muss ebenso über eine Art Intelligenz besitzen die dich derart fesselt und bezaubert dass du ihn liebst so wie der ist. Nur wir sind nicht intelligent genug sie zu erkennen geschweige sie zu messen ;)

vriaa
Fragesteller

Das hast du wirklich schön gesagt 😁 Ich freue mich gerade sehr darüber 😄 Es war eindeutig ein Fehler diese Zahl anzugeben 😅 Ich wollte nur den Unterschied veranschaulichen...

Indulgence33  04.04.2017, 01:39

Entspann dich, es ist genau richtig so wie du es geschrieben hast. Die Reaktionen zeigen dir das Vernachlässigbare...

Also ich hatte auch mal einen Freund, der nicht übermäßig intelligent war. Das hat uns beide genauso wenig gestört wie euch.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken darum machen. Solange ihr euch gut versteht und ihr über "simplere" Themen reden könnt, ohne dass es dir langweilig wird, dann ist doch alles in Ordnung.

Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn andere anfangen würden, sich darüber lustig zu machen.

vriaa
Fragesteller

Nein bis jetzt noch nicht :) Ich bin wirklich froh, dass es auch euch nicht gestört hat :)