Mein Freund ist nicht intelligent, schlimm bzw. Komisch? Was haltet ihr davon?

Wie man im Titel lesen kann, ist mein Freund nicht wirklich intelligent, wahrcheinlich schon etwas unter dem Durchschnitt...Ich dagegen bin doch eher über dem Durchschnitt. Ich bin jetzt schon fast 6 Jahre mit ihm zusammen (13.Mai). Und ich liebe ihn wirklich sehr. Natürlich frage ich mich das schon länger, ich habe mich hier erst vor Kurzem angemeldet. Da hielt ich es für eine gute Gelegenheit um einmal nachzufragen.

Ich würde gern wissen was ihr davon haltet ? Ich hab schon mehrmals gelesen, dass das ein Problem für manche ist. Und ich frage mich warum ? Jedenfalls verstehe ich es nicht. Ich muss mit meinem Freund zum Beispiel viel Lachen. Stören tut es mich also nicht, dass er so ist wie er ist. Natürlich kann ich mit ihm nicht über anspruchsvollere Themen reden, aber ich will das auch garnicht. Er hat ein großes Herz und das reicht mir irgendwie. Und das gefällt mir auch so an ihm (ich habe eigentlich auch eine gute Freundin, mit der ich mich über solche Dinge unterhalten kann und das reicht mir auch). Ist das irgendwie komisch ? Ich mein selbst wenn es so wäre, würde ich mich nicht von ihm trennen, aber ich würde es dennoch gerne wissen. Es fällt mir schon auf, dass wir beide in verschiedenen Ebenen denken. Und ihm auch, aber ihn scheint es genauso wenig zu stören wie mich.

Warum ist das wohl so ? Ich schätze ich bin die einzige mit so einer "Situation". Ist es wirklich so seltsam ? Ich beantworte gerne weitere Fragen, hoffentlich bekomme ich viele Antworten...

Liebe Grüße, Vale :)

[PS: Ich sollte evtl betonen, dass ich mich nicht für etwas besseres halte oder sowas ...]

...zur Frage

Ich finde das nicht seltsam. In der Liebe kommt es schließlich nicht darauf an wie ähnlich sich die Menschen sind. Also wenn ihr beide damit klar kommt und euch liebt gibt es doch überhaupt kein Problem. Viel Glück noch weiterhin =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.