mein freund ist mir gegenüber gewalttätig.

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn vor die Alternative stellen, dass er sich entweder therapieren lässt oder Du ihn verlässt.

So weit ich weiß, geht das z.B. bei "Männer gegen Männergewalt":

http://gewaltberatung.org/

Gronkor  02.03.2014, 20:29

Vielen Dank für den Stern, fussel0808!

Hallo fussel ja vielleicht hast du dinge getan die deinen freund dazu bringen eifersüchtig zu werden,darüber sollte man zusammen reden,aber damit ist es nicht gerechtfertigt das dein freund immer gleich zur Gewalt greift! Natürlich liebst du ihn aber das er dir gegenüber immer gewaltätig wird lässt mich daran zweifeln ob er dich liebt. Rede mit Freunden,Eltern oder Verwandten denen du vertrauen kannst und entscheide darüber was für dich am besten ist

verlasse ihn und zeige ihn an - das ist SEIN problem, nicht DEINS

fussel0808
Fragesteller

was ich noch sagen wollte: Ich bin 15 und er 17

LordRaskus  16.06.2012, 11:11
@fussel0808

Kann man trotzdem Anzeigen. Nur der von mir genannte Umzug wär dann nicht möglich .... Pass dann also auf der Straße gut auf.

Du bist nicht schuld! Weder daran, dass er leider nie gelernt hat sich zu beherrschen und anders zu argumentieren als mit Gewalt, noch an seiner heillos übertriebenen Eifersucht. Leider muss ich dir auch sagen, dass wer so 'regiert' dich nicht liebt, zumindest nicht als gleichwertige Person, er will dich besitzen und beherrschen wie einen manche einen Hund in einen Zwinger stecken, das ist etwas ganz anderes, mit lieben hat das nichts zu tun.

Schuld oder nicht. Gewalt ist keine Lösung - Trennung und Anzeige!

JojoNULL  16.06.2012, 11:06

find ich auch.