Alufolie ins Dachfenster kleben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es bringt was, da die folie die sonnen strahlen abfängt und wieder wegleitet, sodas die strahlen nicht durch das fenster kommen. es gibt aber auch rollos für schräge dachfenster die man zu machen kann, damit die sonne draussen bleibt

Wir haben das gleiche Problem. Es gibt da natürlich wunderbar teure Dinge, die ich im Moment aber (noch) nicht bezahlen kann. Deshalb ziehen wir an heißen Tagen einfach so eine Alu- Iso-Matte über die Dachfenster. Wird einfach festgeklemmt und bringt wirklich was. Positiv ist, dass man es jederzeit wieder entfernen kann und lüften ist auch kein Problem. Negativ ist, dass es sowas von besch..... aussieht- arme Nachbarn.

Was kümmern Dich in dem Zusammenhang die Nachbarn?

0

Du meist so nen Ding was es auch für Autos gibt, oder???

0

Es gibt auch eine spezielle Folie, die Sonne abhält. Wird außen am Fensterrahmen angebracht, in der Art wie ein Insektenschutznetz. Man kann das Fenster öffnen und es kommt noch Luft rein. Gibts im Baumarkt und ist nicht so teuer.

Was möchtest Du wissen?