Mein Freund ist mir „fremdgegangen“?

6 Antworten

Wenn ich über solche Probleme nachdenke, bin ich bestrebt, sie auch zu lösen. Dann will ich eine Lösung erschaffen, statt mit der Lösung bewusst zu werden, die bereits erschaffen wurden ist.

Diesbezogen höre ich auf zu denken, und lass das mit dem Schlussfolgern sein.

Darum hast du natürlich deinen Frieden, der ganz Ohnverstand kommt, wo du los lässt. Der ganz unerträglich überwinden, und wohl eher dich trägt, dich zum gleiten zu winden.

Denken ist auch einer der langsamste Methoden überhaupt. Denn dein Sein braucht keine Information. Denn Informationen sind Illusionen. Sie sind das, was du aus ihnen machst, und nicht das, was ist.

Sei lieber darum gewillt, aus dem was ist zu erschaffen, statt mit deinen Illusionen zu schaffen, wer du beim Ausbügeln deine Interpretation sein wirst, statt zu interpretieren.

Wenn du es nicht akzeptieren und hinter dir lassen kannst musst du gehen! Es bleibt sonst immer zwischen euch......

Hallöchen gesagt.

Mal abgesehen davon, dass Dir kaum weiterhilft, was wir tun würden ...

Hier geht es darum, ob er sein Verhalten ändert und Du ihm jemals wieder vertrauen kannst, was ich zu bezweifeln wage.

Seine Reue und das Bemühen scheint echt zu sein, denn nicht jeder spricht darüber mit seinen Eltern, wenn er es nicht ernst meint.

Ob Du das Geschehene aber letztendlich auch vergessen kannst, ist mehr als fraglich und wird somit immer zwischen Euch stehen, das sollte Dir bewusst sein.

Das Wichtigste sind wohl die Fragen:

  • Warum hat er solcherart Kontakte überhaupt gesucht?
  • Weshalb konnte er mit Dir nicht über seine Fantasien und Zukunftspläne sprechen?

Sollte also diese Beziehung überhaupt noch eine Chance haben, besteht wohl großer Redebedarf und das in aufrichtiger Art und Weise.

Kann Euch da nur viel Glück wünschen.

Lieben Gruß aus Berlin

Ich möchte ja nicht unfreundlich klingen aber wenn Du sagst das er mit der Anderen schon Zukunftspläne hatte und auch bei Sorgen zu ihr gegangen ist. Klingt das so als wärst Du die Affäre.

Mia2000865
Fragesteller

er kannte sie allerdings nicht persönlich und meinte zu mir er meinte es nicht so.. er hat sie auch problemlos überall entfernt, aber was mir am meisten weh tut ist, dass er Nähe und Liebe bei einen anderen Menschen gesucht hat. Pure Sexuelle Anziehung wäre mir da sogar lieber gewesen…

Eimerkopf  22.04.2022, 12:21
@Mia2000865

Da hast du auch Recht. Gerade durch das Pläne machen und mit Sorgen zu ihr gehen hat er dir einen essentiellen Teil der Beziehung vorenthalten.

Deshalb solltest Du die Beziehung auch nicht als vollwertig sehe und Schluss machen. So hart es auch klingt.

Mia2000865
Fragesteller
@Eimerkopf

Ich habe auch das Gefühl, dass er mit ihr eher eine Beziehung geführt hat statt mit mir.
Ich merke aber, dass es ihm wirklich leid tut.. er hat ja sogar mit seinen Eltern darüber gesprochen.
Allerdings weiß ich nicht, ob’s ihm für diesen Moment nur leid tut und es bald wieder macht.. mein Herz möchte ihn, aber mein Kopf sagt da nein..

Eimerkopf  22.04.2022, 12:29
@Mia2000865

Du musst natürlich selbst wissen was Du wenn es Die gelingt wieder Vertrauen und Nähe aufzubauen könnte es sich natürlich lohnen. Du kennst deinen Partner ja bestimmt besser als irgendwelche Honks im Internet.

Aber dir solte bewusst sein das irgendwann Herz und Kopf im Einklang sein müssen.

Blicktnix  22.04.2022, 13:00
@Mia2000865

wie ist er so, als Mensch? Hat er eure Beziehung vernachlässigt? Was für Probleme hatte er denn, Beziehungsprobleme oder eigene Probleme? Ich meine, aus welchem Grund redet er darüber lieber nicht mit dir?

Mia2000865
Fragesteller
@Blicktnix

Er hat unsere Beziehung überhaupt nicht vernachlässigt.. er wollte immer, dass ich zu ihm komme und seine freie Zeit mit ihm verbringe.. wir sehen uns auch regelmäßig und er möchte immer, dass ich noch eine Nacht bleibe usw. Wenn ich gehen muss bringt er mich immer und ihm kommen jedes Mal die Tränen, das habe ich sehr bewundert..Er hat eigene Probleme mit sich selbst gehabt, er wollte aber nicht mit mir darüber reden, da ich jedes Mal so nachdenklich reagiert habe (laut seiner Aussage).

Blicktnix  22.04.2022, 14:01
@Mia2000865

Ich habe da jetzt wenig Ahnung aber mein Gedanke dazu wäre dass er sehr emotional ist. Könnte sein, dass er diesen Frauen Zuwendung schenkt die er auf dich projeziert. Deshalb auch der Spitzname und die Familienplanung könnten Träume sein, über die er mit dir nicht reden kann, weil du ernsthaft über dieses Thema nachdenken würdest, er aber (noch) nicht. Vielleicht hat er Angst dich mit seiner Zuneigung zu erdrücken. Ich würde da Mal über seine Bedürfnisse reden. Vielleicht liege ich auch völlig falsch kenne ihn ja nicht.

Mia2000865
Fragesteller
@Blicktnix

Er ist auch ein echt emotionaler Mensch, kann aber auch gleichzeitig ein Ar***loch sein.. Ich werde morgen auf jeden Fall mit ihm reden und dann meine Entscheidung treffen.. ich denke mir einfach, wenn er mich wirklich geliebt hätte, hätte er es nicht übers Herz bringen können mir sowas anzutun und mit einer anderen über Familienplanung zu reden.. er meinte es war nicht ernst gemeint aber selbst wenn, geht es nicht.. Ich danke dir, dass du mir geholfen hast und dir die Zeit nimmst/ genommen hast.

Ich werde erst mal mit ruhigen und lieben Ton mit ihr reden, wenn es ihr leid tut, dann verzeihe ich dir aber wenn es mich weiter sehr verletzt werde ich die beziehung schluss machen.