Mein Freund ist kein Gentleman?

6 Antworten

Anfangs hab ich auch meine jetzige Verlobte unbedingt für mich gewinnen wollen. Als wir dann zusammen waren, hat trotzdem jeder zunächst auf sich selbst geschaut wie er heimkommt oder sein Ding gemacht. Bisschen Auszeit sozusagen. Erst wo wir zusammen gezogen sind, helfen wir uns bei jeder Situation gegenseitig. Ergebnis 1,5 Jahre glücklich und verlobt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn du mit deinem Partner mehrere Jahre zusammen bist, wird das auch nicht mehr so sein, glaub mir :) man wird erwachsen und der Partner ist nicht dein Babysitter oder dein Vater. Ich kann ihn schon verstehen, warum er dich nicht 24/7 bemuttern möchte, obwohl du dir das wünschen würdest. Versuch mit ihm zu reden, vielleicht findet ihr einen Kompromiss :)

Beziehung heißt geben und nehmen, also gib ihm dafür etwas zurück, was er sich wünscht/was ihn unterstützt und nimm nicht nur von ihm :)

Teddy462
Fragesteller

Tue ich ständig und es läuft gerade mal 5/6 Monate .. da sollte sowas noch nicht vergangen sein meiner Meinung nach

xFlashVsArrowx  01.02.2020, 09:25
@Teddy462

Dann solltest du überdenken, ob du mit ihm auf Dauer glücklich sein kannst :)

erstmal: das sowas einschläft ist normal in längeren Beziehungen, die erfordern eben doch Arbeit.

Ich für meinen Teil verstehe nicht ganz warum du soetwas von ihm verlangst, aber wenn es dir wichtig ist solltest du dich nochmal ruhig mit ihm hinsetzen und ihm das erklären, vielleicht auch mit Hinblick auf Love Language.

Teddy462
Fragesteller

Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Beziehung das ist es ja ! Und ich hab schon so oft mit ihm geredet und er belächelt es nur

Kabisa  01.02.2020, 09:43
@Teddy462

in dem Fall scheint er deine Bedürfnisse nicht ernst zu nehmen. Wäre für mich im großen und ganzen ein Trennungsgrund.

Daß er Dich nach der Party nach Hause bringen soll, ist ok. Aber hin zum Geburtstag schaffst Du es doch alleine, insbesondere dann, wenn er nicht mit eingeladen ist.

Ich kann sogar verstehen, daß er deshalb gekränkt ist.

Giwalato

Teddy462
Fragesteller

Er ist mit eingeladen aber kann nicht kommen Aus gewissen Gründen was ok ist

Du solltest ihm mal deutlich aufzeigen das es auch andere Männer gibt die sowas gerne für dich tuen würden.