mein freund ist in einer beziehung mit seiner ps4?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten tag,

Ich kann dein Problem durchaus verstehen da ich selber leidenschaftlich gerne zocke, daher kann ich dir ein paar Tipps geben.

Stelle ihn auf keinen fall vor ein Ultimatum, du oder die Playstation, da könnte er sich stark kontrolliert fühlen.

Ich denke dass er momentan einen kleinen hype hat was das zocken betrifft, da das für ihn auch neu und aufregend ist. Was nciht heißt dass du ihm eventuell nicht mehr wichtig bist.

Lass noch ein wenig zeit verstreichen das wird sich nach ein paar wochen wieder legen, und wenn nicht kannst du ihn ja nochmal darauf ansprechen und erwähnen, dass wenn es immer so weiter geht es für dich eigentlich keine zukunft mehr hat, dann wird sich ja herausstellen was ihm wichtiger ist.

Bei mir war das auch so, und kann dir nur sagen ich bin jetzt seit knapp einem jahr verheiratet. Also wirf nicht gleich die flinte ins korn und wenn das alles nicht hilft, mach dich doch selber einmal rar und melde dich mal einen tag oder so nicht bei ihm, als wärst du auch stark beschäftigt, dann kommen die meisten von ganz alleine wieder.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Sag ihm nochmal freundlich, dass es dich stört und traurig macht, weil du dich von ihm vernachlässigt fühlst. Erklär ihm, dass du ihm nichts verbieten willst und dass du kein Problem damit hast, dass er mit seinen Freunden zockt, aber dass er auch Zeit für dich als Freundin haben sollte.

Ändert sich dann immernoch nichts an seinem Verhalten, würde ich ihm an deiner Stelle sagen, dass du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest und ansonsten überlegst, ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht.

Wenn ihm das zocken wichtiger ist als die wenige Zeit, die er mit dir verbringt (und sei es nur das Telefonieren), dann solltest du dich das fragen ob du das weiterhin so machen willst.

Seine Prioritäten liegen ganz klar nicht bei dir sondern beim zocken!

Bis 6 Uhr morgens zocken und dann am Samstag um 9 Uhr abends müde sein? WTF?

Wenn du ihm so wenig Wert bist, dann trenn dich bitte von ihm, denn du wirst ansonsten weiterhin die zweite Geige spielen und immer mehr zurückstecken 🙄

Ich zocke auch regelmäßig, dennoch ist mir die wenige Zeit, die ich mit meiner Freundin habe wichtiger als alles andere...

Woher ich das weiß:Hobby
bl00dyj0ke  14.12.2019, 10:07
Bis 6 Uhr morgens zocken

Absolut normal am Wochenende. =) Würde ich genauso machen wenn ich nicht schon viel zu früh müde wäre.

RefaUlm  14.12.2019, 10:16
@bl00dyj0ke

Jo wenn er meint, kann er das ja tun, wenn er dann aber 15 Stunden später zu müde für ein Telefonat ist und die Freundin drunter leidet, dann läuft bei ihm einiges schief!

Vergiss ihn, er ist es nicht Wert für eine dauerhafte Beziehung.

Such dir jemandem für den du wichtiger bist als seine Spiele