Mein Freund ist eine Zicke - ich halte das nicht mehr aus

10 Antworten

Nach 4 Jahren ist es an der Zeit zu wechseln.....

Dieses Verhalten zu spiegeln - wie ein anderer User meinte - das kannst du natürlich ausprobieren und eventuell hilft es aber ich denke das du damit keinen Lerneffekt erreichst sondern eher das Gegenteil. Wenn er sich selbst nicht reflektiert wird er das nicht sehen. Du kannst einen Menschen nicht verändern wenn er es selbst nicht will. Ich denke das ihr auf unterschiedlichen Ebenen miteinander kommuniziert und das kollidiert miteinander. Das ist als wäre man mit 2 Autos unterwegs. Eines fährt auf der Autobahn, eines auf der Bundesstraße und beide sollen zeitgleich am Ziel ankommen, das funktioniert einfach nicht. Dein Freund hat eine ganz andere Art mit Problemen umzugehen als du, vielleicht hat auch er das Gefühl das du ihn nicht verstehst wie du denkst das er dich nicht versteht. Du kannst versuchen mit Ruhe und Empathie auf ihn einzugehen und vorsichtig herauszufinden wo genau das Problem liegt. Meiner Erfahrung nach glaube ich das sich dein Freund von deiner Art überfordert und vielleicht auch eingeschüchtert fühlt und sich deswegen zurückzieht. Je nachdem wie er erzogen wurde könnte es auch damit zusammenhängen. Es kann viele Gründe haben aber im Endeffekt bleiben dir nur zwei Möglichkeiten, einen gemeinsamen Kompromiss finden mit dem beide leben können oder trennen.

Erstmal cool das ihr euch so viele Zimmer leisten könnt 👝 es gibt denke ich verschiedene Möglichkeiten probiert doch mal das er sich so fühlt wie du... Das heist beim nächsten Streit verkrochst du dich in ein Zimmer und versuchst es so zu machen wie er :)

Überleg erstmal ob du ihn wirklich liebst wen ja dann ist das was du sagtest zwar nervig aber für die Liebe gibt man eben viele Opfer. Und sonst.. sei einfach mal Sauer auf ihn und mach es genauso wie er! Oder nimm einfach mal ein paar deiner Sachen (wen ihr euch streitet und er sich verkriecht) und geh einfach ein paar Tage zu einer Freundin und warte das er zu dir kommt.

Es kann aber auch natürlich sein das er eine Sorte Mensch ist der einfach nicht damit klar kommt. Das er sich gerne entschuldigen würde und alles klären aber er einfach nicht weiß wie.. das wäre natürlich ziemlich mies.

Sonst, hast du ihn schon mal gesagt das du es nicht mehr aushälst und am überlegen bist ob es die Beziehung noch Wert ist. Mal einfach solang mit ihm reden bis er sich entschuldigt und du sagst das du ihm z.b. noch 1 Chance gibst es besser zumachen sonst bist du weg.

Wenn ihr das mit dem Reden nicht hinbekommt, könntet ihr noch eine Paartherapie machen, ansonsten wird es wohl auf eine Trennung hinauslaufen, es kann doch nicht sein, dass du immer nachgeben musst, des Friedens willens. Das geht nicht lange gut.