Mein Freund hatte vor mir eine langjährigeBeziehung?

6 Antworten

Man muss die Vergangenheit auch Vergangenheit sein lassen.

Wenn es dich so sehr beschäftigt, sprich den Bilderrahmen an.. aus meinem Umfeld kenne ich es so, dass Frauen häufig nach einem Beziehungsende alles löschen oder vernichten, was in Zusammenhang mit dem Ex steht oder ihn abbildet. Männer machen das meiner Erfahrung nach nicht so häufig oder extrem. Wahrscheinlich hat er die Bilder vergessen oder sie sind ihm schlichtweg egal.

Edit: Männer denken nicht so viel nach wie Frauen - behalte das immer im Kopf! Ihn juckt das wahrscheinlich alles gar nicht so.

Bzgl. der Wohnung kannst du ja mit ihm in eine eigene ziehen für euch beide oder ihr bleibt wohnlich getrennt.

Ne kann ich nicht so ganz.

Nur weil man zusammen gelebt hat heißt das nicht, dass einem alles an den oder die Ex erinnert, wenn es so wäre müsste man jedes Mal umziehen und ALLES komplett neu kaufen (weil ja auch Gegenstände Erinnerungen wecken können). Er müsste das auch tun damit du dich wohl fühlst, das kann man nicht verlangen.

Wenn du zu ihm ziehen möchtest könntest du ihn aber darum bitten die Bilder weg zu packen, da ist es nachvollziehbar, dass dich das stört. Du kannst auch etwas umdekorieren, deine eigenen Sachen mit einbringen usw, dadurch würdest du dich schneller eingewöhnen und dich wohler fühlen.

Pack die Gedanken an seine Vergangenheit beiseite und konzentriere dich auf EURE Zukunft, die ist wichtiger als das was mal war.

Ja das ist normal und würde mich auch belasten. Ihr solltet da drüber sprechen und das Thema anschließen damit ihr zusammen nach vorne schauen könnt

Ihr beide seid noch kein halbes Jahr ein Paar, und er möchte bereits, daß Du zu ihm ziehst, in die Wohnung, in der er vorher mit seiner Exfrau gelebt hat. Für mich ginge das ein wenig zu schnell.

Es sind vorher noch einige Fragen zu klären, denn er muss bereit sein, daß Du Dinge verändern darfst. Du willst schließlich nicht in einer Wohnung leben, die die Handschrift der Ehefrau trägt.

Ob Du eigene Möbel mitbringst oder ihr gemeinsam die Einrichtung nach und nach austauscht, das alles sollte geklärt werden, bevor Du seinem Wunsch nachgibst.

Laß es langsam angehen. Deine eigene Wohnung solltest Du erst aufgeben, wenn Du Dich als Partnerin auf Augenhöhe akzeptierst siehst.

Daß die Anschaffung neuer Möbel Geld kostet, ist dabei kein Argument. Auch Möbel aus zweiter Hand sind günstiger als Neuware, aber nicht mit persönlichen Emotionen aus der Vergangenheit belastet.

Giwalato

nachvollziehen natürlich. aber sie sind nicht föderlich und nicht fair.

Wenn man nicht gerade 14 ist dann hat man nunmal ein Leben vorher gehabt. Und gerade wenn eine langhährige Beziehung zu ende geht kann man sicher sein das sie dann auch wirklich zuende ist. denn bis man sich trennt muss ja dann doch viel passieren.

außerdem siehe es doch so. du weißt zumindest das er für längerfristiges offen ist und er auch das anscheinend kann.