Mein Freund hat mir eine geklatscht?

22 Antworten

Hey Lisa, ich kann dir nur raten mit demTypen sofort Schluss zu machen, Gewalt ist in einer Beziehung ein No-go. Er hat das ja auch nicht zum ersten Mal gemacht und du kannst davon ausgehen dass es auch nicht das letzte Mal war wenn du mit ihm zusammen bleibst. Meistens wird das sogar noch schlimmer und das solltest du dir echt nicht antun.

Du sagst du liebst ihn und willst deswegen die Beziehung nicht aufgeben? Ich finde diesen Satz von dir schon erschreckend weil das so rüber kommt als würdest du sein Verhalten als gar nicht so schlimm sehen. Wach mal auf, was muss denn noch passieren damit du anders denkst und mit ihm Schluss machst?

Ist natürlich immer die Frage, wie man sich eine Beziehung vorstellt, in der man glücklich wird. Eine Beziehung, in der es zu körperlichen Attacken kommt, halte ich nicht für lebenswert und ist von meiner Seite aus, genau das Gegenteil von glücklich.

Ich hatte selbst schon Gewalterfahrungen, in einer Beziehung, als ich jünger war. Beim ersten mal sah ich es noch als Ausrutscher und es tat ihm ja alles so leid und er hat geschworen, es kommt nie wieder vor.

Ich selbst musste dann schmerzhaft lernen, dass wer einmal schlägt, dies ziemlich sicher, auch nochmal tut.

Von daher neige ich dazu, da nichts mehr zu beschönigen. Wenn mein Partner, die Hand gegen mich erheben würde, wäre das sofort, dass Ende der Beziehung. Ohne wenn und aber.

Liebe ist eine Sache. Aber ein Partner, der gewalttätig wird, hat keinen Respekt und verdient keine Liebe.

Aber das ist meine Sicht, auf die Dinge. Du musst deine eigenen Entscheidungen treffen. Aus Fehlern lernt man ja auch. Und ein Lernprozess ist nun mal manchmal schmerzhaft.

Ich hätte direkt nachdem er das erste Mal die Hand gegen mich erhoben hat, Schluss gemacht.

Wie kann man sich nur selbst so belügen und sich einreden, einen Schläger zu lieben?

Wenn du bei ihm bleibst wirst du dich darauf einstellen müssen, dass er immer wieder zuschlägt. Brauchst du das?

Das wäre für mich ein absolutes NoGo und ei grund, die Beziehung sofort zu beenden. das wird nämlich später in der Regel nicht besser, sondern eher schlimmer.

Ich finde so etwas geht gar nicht. Das macht man einfach nicht. Allein schon aus Prinzip.
Ich finde du solltest mit ihm reden, dass er das in Zukunft auf jeden Fall unterlassen soll. Würde ihm auch erst mal die kalte Schulter zeigen an deiner Stelle. Soll er einfach in den Nebenraum gehen, bis er sich abgeregt hat. Und lernen seine Wut zu kontrollieren.
Woher nimmst du dir die Sicherheit, dass es nicht später krasser werden wird, dass er dir nicht später schlimmer wehtun wird?
Und wenn er das in Zukunft nicht unterlässt dir eine zu klatschen, würde ich an deiner Stelle nochmal genau überlegen ob du bei ihm bleibst. Wenn man jemand liebt dann will man der Person niemals wehtun.
Alles gute